Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

16.10.2011 - 08:50 Uhr
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
19
3
Zeit Kaffee aufzusetzen und die grauen Zellen etwas anzustrengen. Vergesst Sudoku & Co, heute ist Sonntag und das heißt: Es ist Film-Kopfnuss-Tag!

Es ist einmal mehr Sonntag und das ist bekanntlich der Tag, der auf Samstag folgt. An diesen Tagen gehen viele moviepiloten Abends feiern und die ganz schlimmen Finger unter euch schmeißen dann schonmal die ein oder andere PILLE ein – und sei es nur um den Kater am Morgen zu pflegen. Das jedenfalls ist auch das Lösungswort von letzter Woche und herausgefunden hat es unter anderem Gustav Rek aus Erlangen. Diese Woche sind wir ganz brav, aber das werdet ihr gleich selbst feststellen in der allsonntäglichen Film-Kopfnuss.

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann in der richtigen Reihenfolge zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

1. Frage
Als wäre das Leben im Internat noch nicht anstrengend genug, ist es doch noch zusätzlich verwirrend, wenn der eigene Patenonkel nicht immer ein Mensch ist. Verübeln kann es ihm aber keiner, immerhin konnte er so aus dem Gefängnis ausbrechen. Schnappt euch den vierzehnten Buchstaben und rennt weiter zu Frage 2.

2. Frage
Der Himmel ist nicht nur für Menschen da. Das wussten schon die Kinder der 80er, aus denen dieser kleine Streifen stammt, in dem nicht nur Waisenkinder und Krokodile gerne mal singen sondern auch Taschenuhren eine ganz besondere Bedeutung haben. Bevor die Zeit euch davonläuft, beißt euch in Buchstabe Nummer dreizehn fest und weiter geht’s.

3. Frage
Ein Postapokalypse ist keine schöne Sache, schon gar nicht, wenn Vampire ihre Fänge im Spiel haben. Aber immerhin muss die Hauptfigur dieses Filmes ihn nicht alleine durchstehen. Eine treue, haarige Freundin ist ihm geblieben, auch wenn sie ihm viel zu bald genommen wird, was in manch einem Kino zu mehr Tränen gerührt hat, als das Endzeitszenario an sich. Bevor auch ihr in Tränen vergeht, nehmt euch den fünften Buchstaben.

4. Frage
Wenn du dieses Rätsel nicht erraten kannst, kleiner Briefträger, dann können dir auch deine Briefträgerfreunde mit ihren luftballongetragenen Häusern nicht weiterhelfen. Dass Liebe sehr spontan, aber auch lebenslänglich sein kann, beweist uns dieser oscarprämierte Film. Außerdem beweist er, dass wahre Liebe bedeutet, sich ab und zu unter einer Veranda zu verstecken und dass Katzen schon arg ablenken können. Unter der Veranda versteckt sich auch der vierte Buchstabe.

5. Frage
Gesundheit! Das rufen Witzbolde, wenn sie den Titel dieses Filmes hören, der eigentlich gar nicht so witzig ist. Rührend ist er und ein Beweis dafür, dass Freundschaft länger andauern kann als das Leben. Sogar zwei rührende Verfilmungen gibt es von diesem Stoff, aber wir meinen diejenige, in der ein graumelierter schauspieler die Hauptrolle verkörpert, der sich mit hübschen Prostituierten auskennt. Greift euch Buchstabe eins, bevor er es tut oder ihr ihn vor Tränen nicht mehr erkennen könnt.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine Überraschungs-DVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Pille:
1. Ohne Limit
2. Matrix
3. Requiem for a Dream
4. Trainspotting – Neue Helden
5. The Fall

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News