Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

11.09.2011 - 08:00 Uhr
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Filmkopfnuss zum Sonntag
20
4
Sonntag ist Rätseltag. Ich hoffe ihr habt ausgeschlafen und seid bereit für eine weitere Runde mit der Film-Kopfnuss!

Letzte Woche wurde es kreativ. Das Thema der Kopfnuss waren die stillen Bildern in den bewegten. Fotos war das Lösungswort, wie ihr sicher erraten habt. Gewinner der Überraschungs-DVD ist Nadine Groß aus Castrop-Rauxel. Herzlichen Glückwunsch! Diese Woche geht es weniger künstlerisch zur Sache. Ich hoffe ihr seid ausgeruht und bereit die grauen Zellen etwas anzustrengen, denn es ist Rätselzeit!

Da die Kopfnuss von einigen in letzter Zeit als etwas schwierig angesehen wurde, haben wir uns entschlossen zu den Fragen noch je einen Screenshot aus dem entsprechenden Film zu posten, der euch einen zusätzlichen Hinweis gibt.

Eigentlich ist alles wie immer und ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten oder die 5 Screenshots zu erkennen, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Vor ihren zwei Oscars war sie ein junges Ding mit einer großen Klappe, das seine Zeit gerne mit älteren Männern in gelben Autos verbrachte. Schnappt euch den ersten Buchstaben, bevor er davonfährt.

Zweite Frage
Blut tropft rot in der Stadt der Sünde, in der Mord und Todschlag an der Tagesordnung steht. Hier gibt es harte Kerle, leichte Mädchen, sprechende Köpfe und Kugeln regnet es so häufig wie Wasser. Gefordert wird von euch der dritte Buchstabe, damit ihr weiter ziehen dürft.

Dritte Frage
Brutal geht es auch hier zur Sache. Ein jähzorniger Mann muss sich um ein kleines Bündel Unschuld kümmern. Damit ist der Karottenfreund etwas überfordert, daher sucht er sich ungewöhnliche Hilfe, denen die wenigsten ihre kleinen Freudenbündel anvertrauen würden. Schnappt euch den achten Buchstaben, dann kann es weiter gehen.

Vierte Frage
Rothaarige, hübsche Frauen verdrehen anderen gerne mal den Kopf, manchmal sogar beruflich. Wenn sie dann noch so ein großes Lächeln und eine ebenso große Klappe haben, erobern sie gerne mal mehr als ein Herz, auf und jenseits der Leinwand. Notiert euch den vierten Buchstaben, bevor auch euer Herz gestohlen wird.

Fünfte Frage
Der Herr, der die Basis dieser Verfilmung erschaffen hat, ist kein Fan von Adaptionen. Er würde vielleicht sogar sagen, dass sie aus der Hölle stammen. Das glaubt auch die Hauptfigur, die sonst gerne mal als Pirat oder Hutfreund unterwegs ist. Mit dem Teufel hat er es auch öfter mal zu tun. Hier ist sein Gegenspieler aber menschlich. Trotzdem solltet ihr nicht zu lange verweilen, daher schnappt euch Buchstabe sechs und macht, dass ihr weg kommt.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, eine Überraschungs-DVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Fotos:

1. Frage: Final Destination 3
2. Frage: BlowUp – Ekstaze ’67
3. Frage: Hautnah
4. Frage: Vicky Cristina Barcelona
5. Frage: Kalender Girls

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News