Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

07.08.2011 - 08:00 Uhr
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
15
2
Es ist Sonntag, und so langsam denkt ihr bestimmt schon wieder mit Schrecken an das frühe Aufstehen, das euch morgen erwartet. Strengt also am Besten ein bisschen eure Köpfe an. Dann fällt auch das Wachwerden morgen viel leichter.

Ganz bestimmt seid ihr auch von allein darauf gekommen, aber nur noch mal zur Sicherheit: Das Lösungswort der letzten Kopfnuss lautete natürlich Puppe. Gewonnen hat Paul Wyler aus Erlinsbach.

Eigentlich ist alles ganz einfach. 5 Fragen gilt es zu beantworten, 5 Filmtitel zu finden, 5 Buchstaben zu notieren und diese dann zu einem Wort – dem Lösungswort – zusammen zu fügen. Also alles ganz einfach. Noch einfacher wird es, weil das Lösungswort auf die ein oder andere Weise mit allen Filmen assoziiert werden kann.

Alles klar? Dann präsentieren wir Euch heute die Filmkopfnuss zum Sonntag mit einem fünfstelligen Lösungswort. Übrigens: Bei den Filmtiteln, die Ihr finden müsst, handelt es sich immer um die deutschen Versionen, wie sie auf moviepilot gelistet sind.

Erste Frage
Er hat in seinem Leben nicht viel zu lachen, doch er erfasst es mit allen Sinnen und mit einem ganz besonders. Außerdem braucht er Sie und ihr wird schließlich das Obst zum Verhängnis. Überhaupt bringt er den Menschen kein Glück. Kaum jemand, mit dem er es zu tun hat, überlebt ihn und wenn doch, wird er von ihm mächtig verwirrt. Erst hassen sie ihn, dann lieben sie ihn und auch sich. Und einige Wenige haben ihn zum Fressen gern. Notiere dir den vierten Buchstaben in dein Rezeptbuch falls du deiner eigenen Häutung gerade noch einmal so entgehen willst.

Zweite Frage
Zum Glück wachen ein Filmhund und Geflügel mit Perlen über sie, sonst wäre sie manchmal vielleicht ein wenig allein. Obwohl sie sich eigentlich ganz gut zu beschäftigen weiß: sie schickt rotbemützte Männer auf Weltreise, hilft Blinden über die Straße oder verkleidet sich als Zorro. Wenn sie nur nicht so schüchtern wäre… denn eigentlich ist er genau so ein Freak wie sie. Wenn du auch gern Verstecken spielst, schreibe den fünften Buchstaben auf ein Foto.

Dritte Frage
Ständig hat die reservierte Blonde diese unerhörten Träume. Also verheimlicht sie ihrem Mann ihren neuen Arbeitsplatz und führt fortan ein Doppelleben. Ganz schön stressig, und nicht einmal ihren Kurzurlaub kann sie genießen, denn der eifersüchtige Andere zettelt prompt eine Schießerei an. Irgendwann kommt es dann doch zur Aussprache und es fließen sogar Tränen. Oder war es am Ende alles doch nur wieder ein Traum? Egal: Wer heute genau so schön ist wie sie, zieht sich jetzt sofort Unterwäsche mit dem elften Buchstaben darauf an.

Vierte Frage
Hier sind sogar Museumsbesuche spannend, denn im Grunde steckt doch hinter jedem Muster auf irgendeiner Bodenfliese eine Geheimorganisation. Sein immenses Wissen wird von den Meisten leider überhaupt nicht geschätzt. Dabei hat er doch wirklich schon genug Scherereien mit dem mutmaßlichen Pärchen aus grauer Vorzeit. Von dem kennt er aber immerhin die Urururururenkelin höchstpersönlich. Hast auch du etwas unter der Rose versteckt? Dann präge schnell den siebten Buchstaben in eine Oblate.

Fünfte Frage
Eigentlich will er mit einer Concorde nach Europa fliegen, denn wenn er ein gewöhnliches Flugzeug nimmt, ist er nicht so schnell tot. So weit kommt es dann aber doch nicht, denn Tintoretto verhilft ihm zu schönen Stunden. Dieses Glück ist leider nicht von Dauer, aber wenigstens hat er noch seine verrückte Familie. Und seine Exfrau, die beherrscht nämlich den Walzer auch auf nächtlichem Pflaster. Falls auch du ab und zu Psychologinnen belauschst und in allen passenden oder unpassenden Momenten zu singen beginnst, notiere dir den fünften Buchstaben am Rand des Kunstsachbuchs, das du gerade liest.

Am nächsten Sonntag präsentieren wir euch die Lösung des Rätsels und den Gewinner. Gewinnen kann, wer uns bis Samstag unter dem Kennwort “Film-Kopfnuss” das Lösungswort an ines[@]moviepilot.de schickt. Zu gewinnen gibt es für jemanden, den wir aus den Emails mit der richtigen Antwort ziehen, zwei Kino-Gutscheine oder eine Überraschungs-DVD. Also los!

Hier die Auflösung der letzten Kopfnuss mit dem Lösungswort Puppe:
1. Chucky und seine Braut
2. Lars und die Frauen
3. Die Muppets Weihnachtsgeschichte
4. Pinocchio
5. Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News