Die Eiskönigin ist Der König der Löwen in frostig

06.05.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Der König der Löwen/Frozen
Disney
Der König der Löwen/Frozen
Dass Disney seine Filme meist nach einer ganz bestimmten Formel aufbaut, ist ja kein Geheimnis mehr, doch der Kassenschlager Die Eiskönigin und der Evergreen Der König der Löwen haben dann doch sehr viel gemeinsam.

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren hat nicht nur Toy Story 3 vom Thron des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten gestoßen, sondern konnte zahlreiche Zuschauer mit charmanten Charakteren und einer herzergreifenden Geschichte in den Bann ziehen. Ganz zu schweigen vom Dauerohrwurm “Let it Go”, der zu Recht mit einem Oscar geehrt wurde. Natürlich besitzt auch Die Eiskönigin die Disney-typischen Elemente wie eine Prinzessin, einen lustigen Sidekick, einen Bösewicht, einen Konflikt und ein Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-End. Soweit, so bekannt, doch Tumblr-User Marauders4evr hat nun offengelegt, dass zwischen dem tränenreichen Klassiker Der König der Löwen und der eisigen Königin noch viel mehr Parallelen bestehen als nur die Disney-Grundelemente. Vorhang auf!

Beide Filme starten mit einem Parolengesang in einer anderen Sprache.

1

Und dann treffen wir auf die königliche Familie…


2

…und ihren knuffigen Anhang.


3

Doch dann kommt es zu einer furchtbaren Familientragödie.


4

Diese zwingt unsere Heldenfigur dazu, wegzulaufen.


5

Wobei sie einen Ohrwurm daher zaubern, der die neu gewonnene Freiheit zum Thema hat.


6

Dabei bemerken sie aber nicht, dass in ihrer Heimat alles den Bach hinunter geht…


7

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News