Die 22 besten Disney-Animationsserien nach eurer Wertung

26.11.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die besten Disney Animationsserien
Walt Disney
Die besten Disney Animationsserien
18
2
Wir haben die 22 besten Disney-Animationsserien nach den Bewertungen der moviepilot-Community herausgesucht. Nehmt hier einen großen Schluck bunter Kindheitserinnerungen.

Disney-Fans haben diese Woche viel zu feiern. Nicht nur wird der zweifach mit dem Oscar prämierte Klassiker Aladdin 25 Jahre alt, auch der Superhelden-Spaß Baymax - Riesiges Robowabohu bekommt eine eigene Serienadaption, deren Pilotfolge diese Woche in den USA ausgestrahlt wurde. Und ab kommender Woche startet bereits der nächste Disney-Pixar-Hit Coco in den deutschen Kinos. Seit Jahrzehnten unterhält uns Disney mit Kinoklassikern und auch mit unvergesslichen Serienformaten. Wir haben uns einmal angeschaut, welche eure Favoriten unter den animierten Disney-Serien sind.

Für das Ranking haben wir alle animierten Serien herausgesucht, die entweder von Walt Disney Television Animation oder speziell für die TV-Sender Disney Channel und Disney XD produziert wurden. Darunter fallen natürlich auch die Animationsserien aus dem Hause Marvel und Lucasfilm, die unter dem Banner des Mäusekonzerns geschaffen wurden. Ebenso haben wir nur Serien aufgenommen, die von mindestens 100 moviepiloten bewertet wurden.

Welche ist eure liebste Animationsserie von Disney?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News