Detroit von Kathryn Bigelow - Deutscher Trailer zum Drama über Rassenunruhen

09.08.2017 - 13:00 Uhr
DetroitConcorde
0
1
Mit Detroit kommt im November 2017 der neue Film von Kathryn Bigelow in die Kinos. Wir haben den deutschen Trailer mit John Boyega für euch.

Detroit schaut auf eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 1967: Erzählt wird von Rassenunruhen in der titelgebenden Stadt. Die Ausschreitungen begannen in einer Bar ohne Ausschankgenehmigung. Dort führte die Polizei eine Razzia durch. Fünf Tage dauerten die nachfolgenden Unruhen an, in denen Straßenschlachten ausbrachen und der Ausnahmezustand verhängt wurde. Herausgegriffen aus dem Geschehen wird Security-Wachmann Dismukes (John Boyega), der eigentlich nur eine Schießerei bei der Polizei melden und aufklären will. Doch bei der Befragung glauben ihm die Ermittler nicht, Vorurteile und Gewalt, Isolation und Einschüchterung prägen die Untersuchungen. Plötzlich ist Dismukes der Verdächtigte.

Kathryn Bigelow führt bei Detroit Regie. Nach oscarprämierten Filmen wie Tödliches Kommando - The Hurt Locker und Zero Dark Thirty meldet sich die Filmemacherin damit zurück und ist wieder auf Oscarkurs. In den USA ist der Film bereits gestartet, in Deutschland könnt ihr ihn ab dem 23.11.2017 sehen. Bis dato sind die Kritiken ansprechend. Bei Rotten Tomatos  stehen 86 Prozent positive Rezensionen zu Buche. Wir sind gespannt.

Was sagt ihr zum Trailer von Detroit? Werdet ihr euch den Streifen im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News