Der Mann aus dem Eis - Deutscher Trailer zur Geschichte des Ötzi mit Jürgen Vogel

06.09.2017 - 17:00 Uhr
Bild zu Der Mann aus dem Eis - Deutscher Trailer zur Geschichte des Ötzi mit Jürgen VogelPort au Prince  / 24 Bilder
0
0
Der Ötzi ist sagenumwoben. Der Film Der Mann aus dem Eis will die Geschichte um die Gletschermumie klären. Wir haben den deutschen Trailer mit Jürgen Vogel für euch.

Der Mann aus dem Eis erzählt die Geschichte des Ötzi (Jürgen Vogel). Dabei handelt es sich um eine Gletschermumie, die 1991 in Südtirol in den Ötztaler Alpen entdeckt wurde. Wissenschaftler datieren den Lebenszeitraum des Toten auf zwischen 3359 und 3105 vor Christi. Damit hätte Ötzi vor ca. 5250 Jahren gelebt. Der Film versucht, seine Geschichte zu erzählen.

Ötzi heißt im Film Kelab (Jürgen Vogel), ist Stammesanführer und lebt mit seiner Großfamilie am Fuße der Ötztaler Alpen. Als er sich auf der Jagd befindet, wird seine Familie überfallen und ermordet. Kelab schwört Rache und begibt sich auf eine Reise über die Alpen. An Originalschauplätzen in den Südtiroler Alpen wurde gedreht und wie ihr im Trailer sehen könnt, wird nicht nur die Natur auf Ötzi/Kelab losgelassen, er muss sich auch seinen Gegnern mit Pfeil und Bogen sowie Messer stellen. Regie führt Felix Randau. Neben Jürgen Vogel sind Susanne Wuest, André M.Hennicke, Sabin Tambrea, Martin Augustin Schneider, Violetta Schurawlow und Altmeister Franco Nero zu sehen.

Gesprochen wird übrigens eine rätische Sprache, die extra für Der Mann aus dem Eis entwickelt wurde. Übersetzt wird nicht, auch Untertitel gibt es nicht. Das Team ist aber überzeugt, dass die Zuschauer weltweit intuitiv verstehen werden, um was es in Ötzis Geschichte geht.

Was haltet ihr von Der Mann aus dem Eis? Hat euch der Trailer zur Ötzi-Geschichte überzeugt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News