Der große Sat1-Film: Flop oder Top am Dienstag?

24.02.2009 - 14:59 Uhr
Sophie Schütt als Claudia
Sat 1
Sophie Schütt als Claudia
2
0
NEWS» Um Claudia – Das Mädchen von Kasse 1 bastelt Sat 1 eine typische Romanze.

Die Eigenproduktionen der privaten Sender wie Sat1, Pro7 und Rtl strotzen entweder vor Zuckerguss oder vor Knalleffekten. Heute Abend gibt es mit Claudia – Das Mädchen von Kasse 1 wieder eine romantische Herz-Schmerz-Variante zu sehen. Millionen Zuschauer werden sich zum Sender hinzappen und für 90 Minuten + Werbepausen den Alltagsstress vergessen.

Was wird erzählt? Claudia Schöne (Sophie Schütt) ist Supermarktkassiererin und Single, außerdem schreibt sie in ihr Tagebuch, Poesie und was so anfällt. Obwohl viele schöne Männer an der Kasse an ihr vorbeiziehen, hat sie den Einen noch nicht gefunden, träumt aber natürlich von ihm. Martin Fischer (Ralf Bauer) ist ebenfalls Single und würde als Berufsbezeichnung gern “Popstar” wählen, denn er musiziert in diversen Einkaufszentrum. Seine großen Zeiten mit Auftritten in der ganzen Welt liegen schon etwas zurück; seine Karriere befindet sich im Blindflug nach unten. Claudia und Martin treffen sich zufällig wieder, sie kennen sich bereits von früher. Damals hat Claudia Martin vergöttert und auch jetzt knistert es zwischen den beiden. Und Martin denkt auch ans Geschäft, denn die Verse von Claudia sind gar nicht so schlecht …

Das ist der Stoff, aus dem romantische Komödien sind. Sat 1 hat ein Händchen für derlei Märchen: Aschenputtel findet ihren Prinzen oder der Prinz sein Dornröschen. Aber originell ist die Geschichte nicht. 2007 gab es mit Mitten ins Herz – Ein Song für Dich einen Hugh Grant als Popstar, der in einer Krise steckte und seine Haushälterin Drew Barrymore holte ihn mit sensiblen Texten aus dem Tief heraus. An den Esprit der Hollywood-Komödie kann diese Produktion des privaten Senders nicht heranreichen, aber das ist wohl auch gar nicht beabsichtigt. Vielmehr geht es um sonnige und nicht zu tiefgründige Abend-Unterhaltung.

Dafür wurden auch Schauspieler rekrutiert, die zur Stamm-Mannschaft des Senders gehören. Die Hamburger Schauspielerin Sophie Schütt ist auf derart leichte Komödien abonnierst. Sie ist ein Quoten-Garant des Senders und Publikumsliebling der Zuschauer, ihre Filme und Serien plätschern so dahin. Ralf Bauer hat sich ebenfalls in diesem Genre bereits etabliert. Wir sind gespannt, wie Ihr die beiden findet?!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News