Der fantastische Mr. Fox kommt

31.07.2009 - 11:05 Uhr
20th Century Fox
K
4
0
Ein neuer Stop-Motion-Film ist unterwegs, und dieses Mal handelt es sich um die Kinderbuch-Verfilmung Der fantastische Mr.Fox. Wir haben den Trailer für Euch.

Wes Anderson, der schon bei Die Royal Tenenbaums Regie geführt hat, hat für seinen neuen Film Der fantastische Mr. Fox eine illustre Riege an Synchronstimmen zusammentrommeln können. George Clooney und Meryl Streep sprechen Mr. und Mrs. Fox. Willem Dafoe, Bill Murray, Owen Wilson und Adrien Brody sind nur ein Teil der restlichen Besetzung. Die Kinderbuchvorlage stammt übrigens von Roald Dahl, der auch schon die Vorlage zu Charlie und die Schokoladenfabrik geschrieben hatte.

Mr. Fox hat ein Huhn zu viel geklaut. Die bösartigen Farmer in seiner Umgebung haben die Nase voll und beschließen, seine Familie (und alle anderen Familien im Mehrfamilienbau auch) mit Stumpf und Stiel auszurotten. Nun, sie versuchen es zumindest. Das Unterfangen stellt sich nämlich als weitaus schwieriger heraus als gedacht, erst recht, wenn Mr. Fox seinen Schwanz verliert und beschließt, zurückzuschlagen. Der gesamte Bau schließt sich zusammen, um die ausgefuchsten Pläne auszuführen, denn: Mr. Fox ist fantastisch!

Wie fantastisch, fragt Ihr? Seht selbst!

Wenn Der fantastische Mr. Fox am 14. Oktober seine Premiere auf dem London Film Festival hatte, startet er peu à peu international. Ganz zum Schluss kommen dann voraussichtlich am 28. Januar 2010 auch die deutschen Kinos dran.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News