Das tschechische Filmklassiker DVD-Gewinnspiel

03.05.2010 - 15:00 Uhr
Pan Tau bei der Arbeit
Universumfilm
Pan Tau bei der Arbeit
Bei moviepilot könnt ihr in Erinnerungen schwelgen, denn wir verlosen DVDs zu den Klassikern Pan Tau, Die Besucher und Die Rückkehr der Märchenbraut.

Sie gehörten zweifellos zu den Highlights der Fernsehgeschichte: Die tschechisch-deutschen Koproduktionen, die als fantastische Kultserien die Wochenenden versüßten. Wer in den 80er Jahren aufgewachsen ist, kennt sie bestimmt und verdankte ihnen viele unterhaltsam Stunden. Denn die Serien Pan Tau, Die Besucher und Die Rückkehr der Märchenbraut sind die ausgewählten Klassiker, die wir an euch verlosen.

Darum geht es in den einzelnen Serien:

Pan Tau
Pan Tau (Otto Simánek) ist jedermann bekannt, er ist der freundlich Herr mit der eleganten Melone, Schirm und Anzug. Er ist immer zur Stelle, wenn ihn Kinder brauchen und hilft ihnen mit seiner Zauberkraft. Mit einer flinken kleinen Handbewegung, dem bekannten Entlangfahren am Rand seiner Melone, lässt Pan Tau fantastische Dinge passieren. Selbst kann er sich auch in eine Puppe verwandeln, so dass er von den Erwachsenen nicht entdeckt werden kann. Pan Tau kann nicht reden und deswegen kommuniziert er ausschließlich durch Pantomime. Mit seinen Freunden die Geschwister Claudia (Veronika Rencová) und Emil (Josef Filip) erlebt Pan Tau spannende Abenteuer.

Die Rückkehr der Märchenbraut
Der Erfinder Peter (Vladimír Dlouhý) und seine frau Arabella (Miroslava Safránková) aus dem Märchenreich sind bereits seit zehn Jahren glücklich verliebt im Menschenreich. Aber sie müssen trotz ihres Glücks immer wieder zurück ins Märchenreich, um dort Aufgaben zu bewältigen und sich gegen den finsteren Rumburak (Jiří Lábus) zu bewähren.

Die Besucher
Im Jahre 2484 ist ein Komet auf Kollisionskurs mit der Erde. Durch eine mathematische Formel des Genies Adam Bernau, der zur Zeit der Jahrtausendwende lebte, könnte die Erde gerettet werde. Ein Team unter der Leitung des Akademikers Philipp (Josef Bláha), bestehend aus dem Arzt Dr. Noll (Jirí D. Novotny), dem Techniker Karas (Josef Dvorák) und der Studentin Katja (Dagmar Patrasová), bricht zu einer Zeitreise ins Jahr 1984 auf, als Adam Bernau (Viktor Kral) noch zur Schule ging um die Formel zu finden.

Wenn ihr die Klassiker doch schon kennen solltet, dann testet euer Wissen über die Märchen doch bei unserem Quiz:


So könnt ihr gewinnen:

Ihr könnt 2 x die DVDs von den Klassikern Pan Tau, Die Besucher und Die Rückkehr der Märchenbraut gewinnen, indem ihr folgende Frage richtig beantwortet:

Aus welchem tschechischen Filmstudio stammen diese Klassiker?

Wie benachrichtigen den Gewinner per E-Mail.

Falls ihr nicht zu den glücklichen Gewinner gehören solltet könnt ihr Pan Tau, Die Besucher, Die Rückkehr der Märchenbraut bei Amazon.de die Filmklassiker erwerben.

Schickt uns eine E-Mail mit der Antwort, eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Märchenklassiker bis zum 25. Mai an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 25.05.2010. Wir bedanken uns bei Universum Film für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News