Das Nonnen-Quiz: Erkenne alle Filmnonnen!

09.09.2018 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Nonnen, die uns begeistern
Koch Media/Warner/Sony/Touchstone
Nonnen, die uns begeistern
14
2
Während die dämonische Ordensschwester aus The Nun durch die Kinos spukt, könnt ihr in unserem gesegneten Nonnen-Quiz euer Nonnen-Wissen auf den Prüfstand stellen.

Das Bild der Nonne in Film und Fernsehen hat sich in den vergangenen Jahren rapide verändert. Durch die Popularität von Horrorkost wie dem Conjuirng-Universum oder der Anthologieserie American Horror Story sind die Gottesbräute zur neuen Schreckgestalt geworden und erleben derzeit einen regelrechten Boom. Zum kürzlichen Kinostart des Nonnen-Terrors The Nun haben wir für euch ein kleines Nonnen-Quiz gebastelt, in dem ihr euer geheiligtes Filmwissen testen könnt.

Sie sind Actionstars, sie bringen uns mit einmaliger Comedy zum Lachen und können zu unserem größten Albtraum werden: Gesegnet seien die Filmnonnen! Kein Genre ist vor ihnen gefeit, denn immerhin gibt es kaum einen anderen Beruf(ung)sstand, nach dem ein eigenes Filmgenre benannt wurde. Nach diesen verrückten Nonnen-Quiz werdet ihr erkennen, dass es wenig vielfältigere Filmfiguren als die der Frau im Habit gibt. Schafft ihr es, alle filmischen Bräute Christi ihren jeweiligen Filmen zuzuordnen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn euch unser Nonnen-Quiz Spaß gemacht hat, dann versucht euch doch auch mal an unseren weiteren Film-Quizzen:

Konntet ihr alle Nonnen ihren Filmen zuordnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News