Dakota Johnson - 5 nackte Fakten über den Fifty Shades of Grey 2-Star

08.02.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Dakota Johnson in Fifty Shades of Grey 2Universal Pictures Germany
1
1
In Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe stürzt sich Dakota Johnson erneut in ein leidenschaftliches Abenteuer. Zum Kinostart haben wir 5 nackte Fakten über die Schauspielerin für euch zusammengestellt.

Das erste Buch der Fifty Shades-Trilogie wurde weltweit über 100 Millionen Mal verkauft, die Kino-Adaption spielte international über 500 Millionen US-Dollar ein und der Trailer zu Fifty Shades of Grey 2 - Gefährliche Liebe wurde innerhalb der ersten 24 Stunden 114 Millionen Mal auf Youtube angesehen. Der Hype um den vermeintlich skandalösen Roman ist nach wie vor riesig. Als im September 2013 bekannt wurde, dass Dakota Johnson die Hauptrolle der Anastasia Steele übernimmt, wurde die damals 24-Jährige über Nacht auf der ganzen Welt bekannt. Im zweiten Teil der Roman-Verfilmung trifft sie nun erneut auf den ebenso reichen wie geheimnisvollen Christian Grey (Jamie Dornan) und sein BDSM-Spielzimmer.

Dakota Johnson wurde 1989 als Tochter der beiden Hollywoodstars Melanie Griffith und Don Johnson in Texas geboren. Als Kind war sie noch begeisterte Tänzerin, aber durch ihre prominenten Eltern kam sie schließlich schon früh mit der Unterhaltungsbranche in Kontakt. Im Alter von 12 Jahren absolvierte sie für das Magazin Teen Vogue ihr erstes Fotoshooting. Unter der Regie ihres Stiefvaters Antonio Banderas, den ihre Mutter nach dem Ehe-Aus mit Don Johnson heiratete, debütierte sie 1999 in der Tragikomödie Verrückt in Alabama. Nach Abschluss der Highschool unterschrieb sie 2006 einen Model-Vertrag, 2010 ergatterte sie an der Seite von Justin Timberlake eine Nebenrolle in The Social Network, der internationale Durchbruch folgte fünf Jahre später mit Fifty Shades of Grey.

Weitere interessante Geschichten zu Dakota Johnson haben wir nachfolgend in unseren fünf nackten Fakten für euch zusammengesucht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News