Criminal Minds - Thomas Gibson spricht über seinen Rauswurf

26.09.2016 - 14:30 Uhr
Criminal MindsABC
0
0
Anfang August machte Criminal Minds-Star Thomas Gibson Schlagzeilen, als er am Set handgreiflich geworden sein soll und deshalb aus der Serie geschmissen wurde. Nun meldet der Schauspieler sich zu Wort und schildert seine Sicht auf den Vorfall.

Es ranken sich Gerüchte um den Rauswurf von Thomas Gibson aus Criminal Minds. Er soll den Autoren und Produzenten Virgil Williams nach einer kreativen Auseinandersetzung getreten haben, woraufhin er zuerst vom Set und hinterher von der ganzen Serie ausgeschlossen wurde. Er war seit Beginn der Serie über 255 Episoden lang als Aaron Hotchner ein zentraler Charakter. Wie der plötzliche Ausschluss der Figur in der Serie umgesetzt werden soll, ist noch nicht bekannt. Derweil sprach Gibson mit dem People Magazine  und äußerte sich zu dem Streit, der ihn letzten Endes den Job gekostet hat. Aus seiner Sicht lief die Auseinandersetzung deutlich harmloser ab:

Ich habe das Gefühl, Jahre gebraucht zu haben, um mir einen guten Ruf aufzubauen und nur wenige Minuten, um ihn zu beschädigen. Wir drehten eine Szene spät in der Nacht, als ich zu Virgil gegangen bin und ihm gesagt habe, dass ich der Meinung sei, dass eine Zeile einer vorherigen widerspricht. Er sagte 'Sorry, sie ist notwendig, und ich muss sie auf jeden Fall drin haben.'

Daraufhin sei Gibson frustriert zurück ans Set gegangen und habe Virgil Williams' Antwort mit einigen Kollegen geteilt, als Williams den Raum betrat und der Vorfall sich ereignet haben soll:

Er kam in den Raum und bewegte sich in meine Richtung. Als er mich im Vorbeigehen streifte, hat mein Fuß ihn am Bein angetippt. Wenn ich mich nicht bewegt hätte, wäre er gegen mich gelaufen. Wir tauschten ein paar beißende Kommentare aus, für die ich mich am nächsten Tag entschuldigte, und das war's. Es war vorbei. Wir haben die Szene gedreht, ich ging nach Hause - und sollte nie wieder kommen.

Thomas Gibson fügt hinzu, dass er verletzt darüber sei, dass er offenbar komplett aus der Serie ausradiert werden soll. Wie es nun mit seiner Karriere weitergehen soll, weiß er noch nicht genau. Er zieht es in Betracht, Comedy oder Theater zu machen, vielleicht auch Regie zu führen oder zu produzieren. Er sehe ein, dass sein Stolz und sein Ruf geschädigt seien, ist jedoch der Meinung, dass die Leute ihn für die gute Arbeit in Erinnerung behalten werden.

Am 28.09.2016 startet die 12. Staffel von Criminal Minds in den USA.

Was haltet ihr von Thomas Gibsons Erklärung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News