Criminal Minds-Fans boykottieren Serie nach Rauswurf von Thomas Gibson

30.12.2016 - 11:40 Uhr
Criminal MindsABC
4
0
Der Rauswurf von Thomas Gibson aus Criminal Minds war ein Schock für die Fans. Einige ziehen daraus Konsequenzen und boykottieren die Serie.

Als die Produzenten von Criminal Minds sich Mitte August dazu entschieden, ihren Hauptdarsteller Thomas Gibson nach dem Höhepunkt einer langjährigen Geschichte von Eskapaden rauszuwerfen, waren sie sich wahrscheinlich sicher, dass Criminal Minds immer noch Criminal Minds bleibt. Einige Fans der Serie sehen das offenbar überhaupt nicht so, wie sich an den Reaktionen auf Twitter seit dem Start der 12. Staffel erkennen lässt. Dort bringen sie unter den Hashtags #NoHotchNoWatch  und #CheersThomasGibson2017  ihren Missmut zum Ausdruck und propagieren den Boykott der Serie (gefunden bei Cinema Blend ). Das kann ganz friedlich in Form eines Thomas Gibson-Kalenders passieren:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Wer ist bereit, TGs Karriere mit #NoHotchNoWatch und #CheersThomasGibson2017 zu feiern? Lass uns das neue Jahr mit unseren liebsten TG-Bildern empfangen!"

Andere gehen ein ganzes Stück weiter und stecken die Entlassung von Thomas Gibson und damit die Zukunft der Serie in die Größenordnung der dieses Jahr so zahlreich verstorbenen Superstars:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"2016 hat noch ein Opfer gefordert, RIP Criminal Minds, es war die beste Show bis zu den schlechten Drehbüchern und der Entlassung von TG"

Inwiefern der Fan-Boykott einen direkten Einfluss auf die Serie hat, ist nicht klar. Die Einschaltquoten der 12. Staffel sind tatsächlich niedriger als in den Jahren zuvor, doch die abnehmenden Quoten deuteten sich schon an , bevor Gibsons Figur Aaron Hotchner aus der Serie geschrieben wurde. Zum letzten Mal war Hotchner in der 2. Folge der 12. Staffel, Sick Day, zu sehen gewesen, die am 5. Oktober in den USA ausgestrahlt wurde. Am 4. Januar kehrt die Krimiserie aus der Winterpause zurück.

Ein Wiedersehen mit Thomas Gibson in Criminal Minds dürfte jedenfalls ausgeschlossen sein. Die Produzenten äußerten sich bereits im Vorfeld sehr klar zu ihrer Entscheidung und ließen keinerlei Zweifel daran, dass sie zu ihr stehen werden.

Ist Criminal Minds für euch immer noch interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News