Coole Preise zum Filmstart von Elysium

08.08.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Elysium startet am 15. August im Kino
2013 Sony Pictures Releasing International
Elysium startet am 15. August im Kino
4
7
Am 15. August startet Neill Blomkamps actionreiche Zukunftsvision Elysium endlich in den deutschen Kinos. Zum Filmstart verlosen wir ein signiertes Filmplakat sowie zwei coole Zimmer-Planetarien von KOSMOS für den Sternenhimmel im eigenen Wohnzimmer!

Neill Blomkamp, der bereits mit seinem mehrfach Oscar-nominierten Erstlingswerk District 9 für Furore sorgte, liefert mit seinem neuen Blockbuster Elysium einen nicht minder spannenden Science-Fiction-Stoff in Star-Besetzung ab. Mit Matt Damon und Jodie Foster holte sich der gebürtige Südafrikaner gleich zwei Oscar-Preisträger mit ins Boot.

Elysium schickt den Zuschauer ins Jahr 2154. Die Menschheit hat sich in zwei Klassen aufgeteilt: Die untere Klasse, die noch auf der zugemüllten und überbevölkerten Erde lebt. Die obere, privilegierte Schicht aber lebt auf der paradiesischen Weltraumstation Elysium. Die strenge Ministerin Delacourt (Jodie Foster) herrscht hier mit rigider Hand über die Einwanderungsbestimmungen. Da den Menschen auf der Erde die nötige medizinische Versorgung fehlt und auch die Kriminalitätsrate extrem hoch ist, setzten sie aber alles daran, trotzdem nach Elysium zu gelangen. Immigration von Erdbewohnern versucht die Ministerin auf brutale Art und Weise zu unterbinden und sollte doch jemand gegen die Regeln verstoßen, ruft Delacourt den Söldner Kruger (Sharlto Copley) auf den Plan, der in den Slums auf seine Einsätze wartet. Der einzige Mensch, der eine Chance hat, nach Elysium zu gelangen, ist der Erdbewohner Max (Matt Damon): Nachdem er einer gefährlichen Strahlendosis ausgesetzt wurde, bleiben ihm nur noch wenige Tage Zeit, die rettende Medizin auf Elysium zu bekommen. Er wird genötigt eine Mission anzunehmen, die nicht nur sein Leben, sondern das gesamte Zwei-Klassen-System verändern könnte.

Wie schon bei District 9 steht auch im zweiten Film des Regisseurs und Drehbuchautors Neill Blomkamp der Zusammenprall zweier Welten im Mittelpunkt. Elysium startet am 15. August in unseren Kinos. Mehr Informationen zum Film findet ihr auf der offiziellen Webseite und auf Facebook. Um euch auf den coolen Sci-Fi-Epos einzustimmen, verlosen wir schon jetzt richtig coole Preise. Beantwortet einfach die unten stehende Frage und ihr habt die Chance, ein Elysium-Filmplakat mit Original-Unterschriften von Matt Damon, Neill Blomkamp und Sharlto Copley zu gewinnen.
 
Zusätzlich verlosen wir zwei Zimmer-Planetarien von KOSMOS – damit könnt ihr euch den Sternenhimmel ins heimische Wohnzimmer projizieren! Ob Sterne, Sternbilder oder Planeten – es gibt am Himmel eine Menge interessante Objekte zu entdecken. Mit dem KOSMOS Planetarium werden diese direkt in die eigenen vier Wände geholt! Das neue Planetarium arbeitet nach dem Diaprojektorprinzip. Dadurch kann das an die Zimmerdecke oder Wand projizierte Bild perfekt scharf gestellt werden. Die beiden Sternkarten – mit und ohne eingezeichnete Sternbilder – können nach Belieben ausgetauscht werden. Auf diese Weise kommt der nächtliche Sternenhimmel direkt zu euch Nachhause! Weitere Infos findet ihr hier.

Um zu gewinnen beantwortet einfach folgende Frage:

Das Gewinnspiel endet am 25. August 2013

Viel Glück wünschen dir deine moviepiloten

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei © 2013 Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved. © 2013 Sony Pictures Releasing International. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News