Community - Aus nach der sechsten Staffel bestätigt

04.08.2015 - 19:10 Uhr
CommunitySony Pictures Home Entertainment
21
0
Nun ist es also soweit. Nach der sechsten Staffel verabschiedet sich Community von den Bildschirmen. Über die Hintergründe des Aus der Serie und den angekündigten Film sprach jetzt Hauptdarsteller Joel McHale. Alle Details dazu lest ihr hier!

In einem Interview mit Metro Weekly  sprach Joel McHale, vielen bekannt als Jeff Winger aus der Comedy-Serie Community, über die Zukunft derselbigen. Nach der sechsten Staffel auf Yahoo sein nun Schluss, so McHale.

Mehr: Communitys Dan Harmon - Zwischen Zweifel und Humor

Der Wille und die Ideen seien nicht das Problem gewesen, meint McHale. Auch Yahoo hätte Interesse bekundet, aber am Ende sei es an der Finanzierung und den Gehältern der Schauspieler gescheitert:

Sie [Yahoo] wollten es [eine weitere Staffel]. Aber alle unsere Verträge waren nur für sechs Jahre. Bei allen Schauspielern der Show, beinahe ohne Ausnahme, sind die Gehälter gestiegen, und das in einem solchen Maße, dass es außerhalb der Möglichkeiten der Show liegt, alle zu bezahlen. Es ist nicht mehr möglich, Alison Brie oder Gillian Jacobs für ein normales Fernsehgehalt zu bekommen. Es gibt einfach nicht genug Geld, um die Show am Laufen zu halten.

Zum angekündigten Film, der auf die sechste Staffel der Serie folgen sollte, sagte McHale schon im Juni gegenüber Esquire :

Ich denke, es wird einen Film geben. Was passieren muss, ist, dass Dan Harmon ein Skript schreiben muss. Es ist eine große Aufgabe. "Schreib ein brillantes Filmskript für eine beliebte Show, die du bereits seit sechs Jahren schreibst. Los! Leg einfach los und mach das!" Ich denke nicht, dass es nach dem Motto läuft, dass er sich einfach ein langes Wochenende nimmt. Der Cast würde den Film machen. Wir würden es alle machen.

Showrunner Dan Harmon sagte ebenfalls im Juni gegenüber Entertainment Weekly , dass er nicht über das Skript nachdenken würde, bis er die Show nicht vermisst. Es kann also noch ein wenig dauern, bis wir im Kino den Abschied von Community feiern können. Bis dahin bleiben uns wohl nur die sechs Staffeln der Serie.

Was sind eure Gedanken zum Ende von Community?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News