Black Clover - Neuer Fantasy-Anime läuft viermal so lang wie geplant

07.11.2017 - 15:00 Uhr
Black Clover
TV Tokyo
Black Clover
3
1
Der zur Zeit laufende Anime Black Clover wird länger laufen, als ursprünglich gelistet. Um ein vierfaches länger, um genau zu sein.

Vor Beginn seiner Ausstrahlung wurde der Anime Black Clover noch provisorisch mit 13 Episoden gelistet. Nun ist dank der offiziellen Website und ihren Angaben zu den japanischen Blu-Rays und DVDs die eigentliche Länge bekannt, die sich als ca. viermal so lang herausstellt. So wird Black Clover insgesamt 51 Folgen umfassen. Das fünfte Blu-Ray-Set soll am 25.01.2019 in Japan erscheinen, alle Folgen werden also ohne Pause wöchentlich ausgestrahlt. Außerdem im Home-Video-Release gelistet sind vier Openings und Endings für jede Saison, in der Black Clover gesendet wird (via Anime2You  und ANN ).

Damit kommt Black Clover auf eine Folgenzahl, die in den letzten Jahren nur wenigen Animes gegönnt wurde. In den meisten Fällen ist nach 12 oder 13 Folgen Schluss, mit einer eventuellen zweiten Staffel einige Jahre später. 24 bis 26 Folgen für eine Staffel sind nur noch Einzelfälle. Die erste Staffel zu Black Clover läuft in Überlänge und wird damit bis zum nächsten Oktober jede Anime-Saison mit Tönen wie diesen versüßen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Die zugrunde liegende Mangareihe von Yuuki Tabata wird seit 2015 im Magazin Shonen Jump veröffentlicht, hierzulande kümmert sich Tokyopop um die Vermarktung. Es geht um eine Welt, in der jeder Mensch Magie beherrscht, und Asta, den einen Jungen, der dies nicht tut. Zumindest nicht, bis er ganz besondere Kräfte freisetzt. Der Anime wird seit Anfang Oktober ausgestrahlt und auf Crunchyroll  im Simulcast gezeigt.

Schaut ihr euch Black Clover an? Wie gefällt euch der Anime bis jetzt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News