Bereit für ein 3. Mal Natürlich Blond mit Reese Witherspoon? Das könnte passieren

05.06.2018 - 10:00 UhrVor 13 Tagen aktualisiert
Natürlich Blond!MGM
3
0
Mehr als 17 Jahre nach dem Original soll Reese Witherspoon für ihre Rolle der Blondine Elle Woods in Natürlich Blond 3 zurückkehren. Das Produktionsteam steht bereits.

Mit Natürlich blond! spielte sich Reese Witherspoon 2001 als Super-Blondine Elle Woods in die Herzen von unzähligen Teenagern und landete einen Kassenschlager. Wie Variety  berichtet, soll die Schauspielerin nun noch einmal in der ikonischen Rolle der stets in Pink gekleideten jungen Frau zurückkehren und in Natürlich Blond 3 erneut mit viel Witz und eigenwilligem Charme für Gleichberechtigung der Geschlechter kämpfen. Das Studio MGM habe bereits das Produktionsteam um Witherspoon versammelt.

Reese Witherspoon und das Original-Team kehren für Natürlich Blond 3 zurück

Nachdem es lange nichts Neues mehr um das späte Sequel zu Natürlich Blond! und Natürlich Blond 2 zu berichten gab, macht MGM jetzt ernst und steht bereits in finalen Verhandlungen mit dem Produktionsteam des Originalfilms. So sollen die Drehbuchautorinnen Kirsten Smith und Karen McCullah, die schon Teil 1 zu Papier brachten kurz vor der Unterschrift für das Sequel stehen. Marc Platt und Adam Siegel, die beim Original die Produktion leiteten, haben dagegen bereits zugesagt und unterstützen in Natürlich Blond 3 Reese Witherspoons Produktionsfirma Hello Sunshine. Die Schauspielerin selbst habe zwar noch kein endgültiges "Ja" gegeben, doch steht MGM kurz vor Abschluss des Deals mit der Oscar-Gewinnerin.

Natürlich Blond!

Mit Natürlich Blond 3 hofft das Studio, an den Erfolg der ersten beiden Teile anzuknüpfen, die MGM insgesamt mehr als 265 Millionen US-Dollar einbracht haben. Reese Witherspoon schlüpfte damals in die Rolle der verwöhnten Blondine Elle Woods, die ein Jurastudium an der elitären Harvard Universität aufnimmt, um ihren Ex-Freund zurückzuerobern. In Natürlich Blond 2 ging es für die junge Frau dann nach Washington D.C., um gegen Tierversuche zu kämpfen. Laut Deadline  soll das zweite Sequel auch inhaltlich an die beiden Vorgänger anknüpfen und erneut Themen wie Gleichberechtigung und Emanzipation aufgreifen.

Wann die Produktion zu Natürlich Blond 3 beginnen soll, steht noch nicht fest. Ebenso müssen wir noch auf Informationen zu einem Starttermin in den deutschen Kinos warten. Aktuell ist Reese Witherspoon in Disneys Das Zeiträtsel in den Lichtspielhäusern zu sehen und drehte erst kürzlich die 2. Staffel der HBO-Serie Big Little Lies, die voraussichtlich 2019 erscheinen wird.

Freut ihr euch auf Natürlich Blond 3 mit Reese Witherspoon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News