Auch Lauren Cohan verlässt The Walking Dead schneller, als uns lieb ist

06.06.2018 - 13:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Lauren Cohan in The Walking DeadAMC
11
0
Bei dem ganzen Trubel rund um Andrew Lincolns Ausstieg aus The Walking Dead wurde eine andere Schauspielerin fast komplett vergessen: Lauren Cohan, die nach einem Bericht des Hollywood Reporter nur noch für sechs Episoden zu sehen sein wird.

Sollte The Walking Dead um eine 10. Staffel verlängert werden, dann dürfen wir uns definitiv auf gravierende Veränderungen vorbereiten. Seit einigen Tagen herrscht etwa großer Tumult um den Ausstieg von Hauptdarsteller Andrew Lincoln, der in naher Zukunft stattfinden wird. Wie The Hollywood Reporter  allerdings bereits in einem Bericht aus der vergangenen Woche durchblicken ließ, ist Andrew Lincoln nicht der einzige Star, der die Serie verlässt. Auch Lauren Cohan, die seit der 2. Staffel elementarer Bestandteil des Ensembles ist, wird im Rahmen der 8. Staffel ausscheiden.

Warum steigt Lauren Cohan aus The Walking Dead aus?

Zugegeben: Dieser Ausstieg überrascht weniger als der von Andrew Lincoln. Seit geraumer Zeit ranken sich Gerüchte darum, dass Lauren Cohan bereit ist, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen. Zwar konnte mit ihrer Beteiligung an Staffel 9 vorerst Entwarnung gegeben werden. Die kürzliche Bestellung ihrer ABC-Serie Whiskey Cavalier dürfte allerdings der endgültige Todesstoß für weitere Vertragsverhandlungen gewesen sein. Nur sechs Episoden ist Lauren Cohan in der kommenden Staffel von The Walking Dead zu sehen, bevor sie sich mit ganzer Arbeitskraft ihrem neuen Projekt widmet.

Lauren Cohan in The Walking Dead

Ähnlich wie bei Andrew Lincoln ist zu diesem Zeitpunkt unklar, wann Lauren Cohan genau die Serie verlassen wird. Die begrenzte Episodenazahl legt nahe, dass Maggies letzte Szene noch vor der Winterpause stattfinden könnte. Gleichzeitig hat The Walking Dead in den vergangenen Jahren einen interessanten Rhythmus entwickelt, der sich pro Episode stets nur eine Handvoll Figuren herauspickt und später die gleichen Entwicklungen aus einer anderen Perspektive erzählt. So tritt nicht jeder Hauptdarsteller in jeder Episode einer Staffel auf, was bedeutet, dass Lauren Cohans sechs finale Episoden bis zum Ende der Staffel gestreckt werden könnte. Fest steht somit nur, dass die Maggie-Darstellerin nicht mehr als Ersatz von Andrew Lincoln infrage kommt.

Die 9. Staffel von The Walking Dead startet voraussichtlich im Oktober 2018.

Was glaubt ihr, wie Lauren Cohan The Walking Dead verlässt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News