Attack on Titan - Bissige Riesen im Trailer zur Prequel-Serie

05.08.2015 - 18:00 Uhr
Attack on TitanToho Company
1
0
Nach zwei Kinofilmen, die im Abstand von anderthalb Monaten im japanischen Kino laufen, wird es auch eine Prequel-Miniserie geben. Seht den Trailer zu Attack on Titan: Beacon for Counterattack.

Die Attack on Titan-Reihe, basierend auf dem gleichnamigen Manga von Hajime Isayama, hat das Attribut episch wirklich verdient. Die Realverfilmung, die am vergangenen Wochenende in Japan startete, konnte sich sofort die Spitzenposition in den Kinocharts sichern. Aber da die Geschichte einfach zu groß für nur einen mickrigen Film ist, startet am 19. September 2015 gleich der zweite Teil Attack on Titan 2: End of the World. Und weil das immer noch nicht genug ist, kommt im Anschluss daran die dreiteilige Prequel-Miniserie Attack on Titan: Beacon for Counterattack.

Die Menschen verschlingenden Riesen aus den Filmen, sind in den jeweils 30-minütigen Folgen der Miniserie natürlich auch wieder am Start. Die Handlung ist zeitlich gesehen aber vor den Geschehnissen im ersten Attack on Titan-Kinofilm angesiedelt und konzentriert sich auf die Geschichte von Commander Hans (Satomi Ishihara). Zuschauer erfahren darin unter anderem, wie die revolutionären vertikalen Kletter-Waffen aus den Filmen kreiert wurden.

Für alle, die hierzulande bisher nichts von dem Franchise-Giganten mitbekommen haben, der zwei Animeserien und bald auch ein Spiel für die aktuellen PlayStation-Konsolen bekommen wird, gibt es hier die Prämisse: Vor hundert Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den humanoiden Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

Alle Attack on Titan-Filme und auch die Animeserie werden von EyeSeeMovie für den deutschsprachigen Raum lizensiert. EyeSeeMovie gehört zu VIZ Media Switzerland, einem der größten Verleger von Animes im deutschsprachigen Raum.

Was haltet ihr vom Trailer zur Attack on Titan Miniserie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News