"Niemals nachgedacht": Action-Star Arnold Schwarzenegger kämpft mit dem Verlust seines Markenzeichens

26.03.2024 - 08:35 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Arnold Schwarzenegger und sein KörperUIP/20th Century Fox
0
2
Arnold Schwarzenegger machte sich als Schauspieler im Action-Bereich einen Namen. Doch mittlerweile schämt er sich für die eine Sache, für die die ganze Welt ihn kennt.

Vom Bodybuilder, zum Schauspieler, zum Gouverneur Kaliforniens: Arnold Schwarzenegger hat in seinen 76 Jahren eine beachtliche Karriere hingelegt. Doch auch der österreichische Action-Star wird älter und sinnierte zuletzt über die Veränderungen seines Körpers. Denn das Markenzeichen seiner Muskeln machte ihn berühmt, ist im Alter aber notgedrungen einem Wandel unterworfen.

Action-Ikone Arnold Schwarzenegger sieht seinen Star-Körper heute anders an

Arnold Schwarzenegger schämt sich für so manchen Film, aber mittlerweile manchmal auch für sein Aussehen. Ende 2023 veröffentlichte der Star sein Buch Be Useful: Sieben einfache Regeln für ein besseres Leben * und war für dessen Bewerbung in der Howard Stern Show zu Gast. Im Interview sprach er offen über sein verändertes Körperbild – und wie er den schwindenden Muskeln nachtrauert, die ihn einst auszeichneten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich sehe in den Spiegel und denke mir: 'Ja, du bist Scheiße.' Sieh dir diesen Körper an. Diese Brustmuskeln, die mal fest und hervorstehend und richtig mächtig mit Rillen dazwischen waren: Jetzt hängen sie nur noch herunter.

Wenn Arnold Schwarzenegger sich mit anderen Menschen vergleicht, sieht er sich zwar immer noch als Gewinner dieser Rechnung. Doch zugleich kann er die Veränderungen seines alternden Körpers auch nicht mehr ignorieren:

Es ist eine Sache, älter zu werden und aus der Form zu geraten – aber die meisten Menschen waren nie in Form. Sie haben einfach zugesehen, wie ihr beschissenen Körper noch beschissener wurde. Aber wenn du jahrelang für deinen definierten Über-Körper bejubelt wurdest, ist das nochmal was anderes. Wenn du Venen in deine Bauch- und Brustmuskeln hattest und das jetzt nicht mehr siehst.
Da kommt ein Schnitt: Du stellst die Uhr 50 Jahre vor und du denkst: 'Wow! Darüber habe ich niemals nachgedacht als ich 30 oder 40 war, dass das passieren würde.' Dass ich diesen Körper eines Tages ansehen würde, der immer noch besser aussieht als die Mehrzahl anderer Körper, und sage: 'Das ist Scheiße'.

Trotzdem will sich Arnold Schwarzenegger seinen Enthusiasmus und das "Feuer im Bauch" auch im Alter nicht nehmen lassen. Er verrät, dass er nur zwei Mahlzeiten am Tag einnimmt und seine Situation akzeptiert hat, statt ärgerlich darüber zu sein.

Podcast mit anderer Schauspiel-Legende: Warum Yellowstone so enorm erfolgreich ist

Wir fragen uns schon seit langem: Welche Serie beerbt eigentlich Game of Thrones, Breaking Bad oder The Walking Dead? Eine Antwort lautet: Yellowstone mit Kevin Costner.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Folge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber erklären wir, warum das Familiendrama Fans von GOT und Succession beglücken könnte und was es mit der Krise hinter den Kulissen auf sich hat.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News