Antonio Banderas als schießwütiger Desperado

21.11.2013 - 15:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Antonio Banderas als Desperado
Columbia TriStar Film
Antonio Banderas als Desperado
20
11
Mit Desperado schuf Regisseur Robert Rodriguez einen kultigen und humorvoll überspitzten, mexikanischen Actionfilm mit Antonio Banderas in der Hauptrolle. Das Geschehen aus dem ersten Teil El Mariachi wird hier mit Star-Cast fortgeführt.

Der namenlose Marachi (Antonio Banderas) geht nach Robert Rodriguez’ low budget Regie-Debüt El Mariachi einmal mehr mit schwarzem Gitarrenkoffer seines einsamen Weges. Darin befindet sich wahlweise seine Gitarre, über deren Saiten er in ausgewählten Lokalen streicht. Doch meist trägt der gefährliche Musiker einen Koffer voller Waffen durch die Hitze Mexikos, um sich gegen die zahlreichen Gangs und Drogenbosse zur Wehr setzen zu können. In einer mexikanischen Kleinstadt nimmt Desperado das Geschehen rund um den Gesetzlosen wieder auf. Dieser ist auf der Suche nach “Bucho” (Joaquim De Almeida), der ihm in Teil 1 Schreckliches angetan hat. Bei der Suche nach dem Kartell-Oberhaupt kommt es, wie so oft, zur Schießereien und schwer verwundet wird der Mariachi von der schönen Carolina (Salma Hayek) von der Straße aufgeklaubt.

Carolina bringt den angeschossenen Mann in ihre Buchhandlung, wo sie bei ihrer amateuerhaften Operation an dem Mariachi nicht gestört wird, da in diesem Dorf sowieso niemand ein Buch liest, geschweige denn lesen kann. Wie der Mariachi später erfährt, nutzt Bucho diesen Ladung als Tarnung für seine Drogengeschäfte. Carolina tut alles dafür, den Fremden vor Bucho zu verstecken, doch der Drogenboss kommt hinter ihr Geheimnis. Von da an sind Carolina und der Mariachi gemeinsam auf der Flucht und wollen Rache üben an dem skrupellosen Bucho.

Robert Rodriguez festigt in Desperado seinen charakteristischen Stil aus blutigem Gemetzel, humorvollen Momenten und überzeichneten Charakteren. Sein Langzeit-Kumpel Quentin Tarantino hat natürlich auch hier seinen Cameo-Auftritt als Drunkenbold und erzählt einen der besten Witze, den ihr je gehört habt. Zudem ist Steve Buscemi als Buscemi mit dabei und Machete Danny Trejo darf sich hier schon Mal im Messerwerfen üben. Auf dieses Sequel aus dem Jahr 1995 folgte 2003 mit Irgendwann in Mexico der Abschluss einer sagenhaften Trilogie, inklusive Johnny Depp als Agent im rosaroten CIA-Shirt.

was? Desperado
wann? 00:00 Uhr
wo? Kabel 1

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News