American Assassin ist echter Terroristenschreck

09.06.2011 - 15:00 Uhr
American Assassin
Simon & Schuster UK
American Assassin
6
0
Wie kommt ein Superagent zu seinem Beruf? Diese Frage wird die Bestseller-Verfilmung American Assassin beantworten, bei der Edward Zwick die Regie übernimmt.

Edward Zwick ist der Mann für alle Fälle. Streifen wie Unbeugsam und Ausnahmezustand stehen in seiner Filmografie neben Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive. Nun könnte er den Startschuss für ein Agentenfranchise geben. Wie Deadline berichtet, hat CBS-Films den Regisseur engagiert, um den Bestseller “American Assassin” von Vince Flynn auf die Leinwand zu bringen.

Noch nie von Agent Mitch Rapp gehört? Glauben wir den Romanen von Vince Flynn, die auch in Deutschland erschienen sind, ist Rapp ein echter Terroristenschreck. Wie aus dem College-Student ein Superagent des CIA wurde, erzählt Vince Flynn in seinem Roman-Prequel “American Assassin”. Eigentlich wollte CBS Films nämlich ein anderes Buch aus der Reihe verfilmen. Damals waren Antoine Fuqua sowie Gerard Butler, Colin Farrell und Matthew Fox im Gespräch. Doch während das Projekt in Planung war, veröffentlichte Vince Flynn American Assassin. CBS Films witterte seine Chance, ein Franchise mit einem jüngeren Star zu starten. Das Vorbild ist ganz klar der Jack Ryan-Reboot Jack Ryan: Shadow Recruit mit Chris Pine.

Für Edward Zwick ist American Assassin wieder ein härterer Stoff nach Love and Other Drugs – Nebenwirkung inklusive. Das Drehbuch wird der Regisseur auch mitschreiben. Näheres zum Casting ist noch nicht bekannt. Aber wir können davon ausgehen, dass die üblichen Verdächtigen unter den Jungstars demnächst in Verbindung mit dem Projekt auftauchen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News