Alki Alki - Der Weg weg vom Alkohol heute im TV

02.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Alki AlkiIndigo
0
1
Jeder hat sein eigenes Laster. Für Tobias ist das sein Alkoholismus, verkörpert von einem Typen, der ihm fast zum Verwechseln ähnlich sieht. Das ZDF zeigt heute Abend mit Alki Alki Tobias' Bemühungen, die Sucht hinter sich zu lassen.

Tobias lässt sich in Alki Alki von seinem hohen Alter und seinem Bürojob nicht davon abbringen, jede Nacht auszugehen und sich volllaufen zu lassen. In Begleitung von Flasche, seiner Abhängigkeit in Form eines imaginären Freundes, klappert er regelmäßig Bars und Discos auf der Suche nach dem großen Partyspaß ab, Frau und Kinder verbringen nur die Zeit auf dem Weg von der Haustür zum Schlafzimmer mit ihm. Erst durch einen fast tödlichen Autounfall merkt er, dass sich etwas ändern muss und sein Alkoholismus ihn noch ins Grab tragen wird. Doch Flasche bleibt hartnäckig und macht ihm den Weg zur Besserung so schwer wie möglich.

Alki Alki entstand während einer Autofahrt aus einer Idee von Regisseur Axel Ranisch und den Darstellern Heiko Pinkowski (Tobias) und Peter Trabner (Flasche) bei der Filmproduktionsfirma Sehr gute Filme, deren Name gleichzeitig als Mission Statement und als Titel für die studioeigene Filmreihe dient. Als sehr guter Film #3 reiht sich Alki Alki nach Dicke Mädchen und Reuber ein.

  • Heute im TV: Alki Alki
  • Sender: ZDF
  • Zeit: 23:30 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News