Alarm für Cobra 11: Gleich 4 langjährige Stars verlassen die Serie

28.10.2019 - 18:05 Uhr
Alarm für Cobra 11 mit Daniel Roesner und Erdogan Atalay
RTL
Alarm für Cobra 11 mit Daniel Roesner und Erdogan Atalay
3
0
Autobahnpolizist Semir Gerkhan steht in Alarm für Cobra 11 erstmals eine Partnerin zur Seite. Dafür verlassen in der kommenden Staffel gleich 4 Stars die Serie.

Nach stolzen 23 Jahren müssen sich Fans von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei auf einige gravierende Veränderungen gefasst machen. Während erstmals eine Partnerin an der Seite von Erdogan Atalays Semir Gerkhan ermittelt, muss die deutsche Actionserie gleich 4 schmerzliche Abgänge verkraften.

Wie das Medienmagazin DWDL  berichtet, wird Daniel Roesner die Autobahnpolizei nach vier Dienstjahren wieder verlassen. Das ist soweit nicht ungewöhnlich, standen Gerkhan in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Partner zur Seite. In der kommenden Staffel ersetzt mit Pia Stutzenstein allerdings erstmals eine Frau den früheren Partner.

Neu bei Alarm für Cobra 11 - Das ist Pia Stutzenstein

Vor ihrem Engagement bei Alarm für Cobra 11 war Pia Stutzenstein bereits in verschiedenen auf RTL beiheimateten Seifenopern wie Alles was zählt und Unter uns zu sehen.

Pia Stutzenstein in Der Fall Collini


Auf auf der großen Leinwand konnte die gebürtige Aachenerin auch bereits Fuß fassen. So war sie zuletzt im Gerichtsdrama Der Fall Collini an der Seite von Elyas M'Barek und Heiner Lauterbach zu sehen.

Alarm für Cobra 11 - Gleich 4 weitere Abgänge

Neben dem neuen Gesicht an der Seite des altbekannten Kommissars müssen Fans von Cobra 11 in der kommenden Staffel gleich vier Abgänge langjähriger Darsteller verkraften:

RTL-Redakteur Nico Grein begründete die Abgänge laut DWDL  mit der stetigen Herausforderung, das langlebige Format "immer wieder neu zu definieren und es stetig weiter zu entwickeln."

Ein Hauptgrund für diese drastische Umstellung dürften auch die zuletzt immer weiter sinkenden Einschaltquoten sein, die dem Bericht zufolge in der aktuellen 35. Staffel bereits mehrfach unter die Marke von zwei Millionen Zuschauern gerutscht war.

Am 31. Oktober 2019 könnt ihr Alarm für Cobra 11 in einer Doppelfolge bei RTL sehen. Am 14. November 2019 folgt dann das Staffelfinale, ehe 2020 die 36. Staffel mit einer neuen Partnerin startet.

Was denkt ihr über die Neuausrichtung von Alarm für Cobra 11?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News