Community

7 Gründe, warum Sin City 2: A Dame To Kill For nur gut werden kann

17.09.2014 - 22:19 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jahrelanges Warten hat ein Ende...
Splendid Film
Jahrelanges Warten hat ein Ende...
24
4
Heute startet endlich die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung von Sin City in den deutschen Kinos, seht hier sieben Gründe, warum der Film eigentlich nur gut werden kann...

1. Eva Green:

Wie glücklich ich doch war, als ich erfahren habe, dass Eva Green bei Sin City 2: A Dame to Kill For mit dabei ist. Sie ist die perfekte Mischung aus Sinnlichkeit und Coolness und passt in diese Art von Filmen super hinein. Sie wird das Ganze nochmal ein Bisschen aufwerten und für den einen oder anderen schönen Augenblick sorgen.

2. Robert Rodriguez:

Dieser Mann macht keine schlechten Filme, für mich zumindest nicht. Ich mochte alles von ihm, ganz egal, ob Machete, The Faculty, From Dusk Till Dawn oder El Mariachi, sie waren alle toll. Robert Rodriguez legt einfach ein gewisses Maß an Coolnes in seine Filme. Außerdem merkt man, dass ihm das Filme machen Spaß macht und er seinen Traum lebt. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht...

3. Der Look:

Dieser düstere Comiclook, größtenteils in Schwarz-Weiß gehalten, sorgt bei mir schon dafür, dass mein Puls in die Höhe schießt. Das Ganze nun noch in 3D? Ich war zuerst skeptisch, aber nun bin ich doch recht zuversichtlich.

4. Der Trailer:

Wer hatte anfangs nicht Angst, dass der zweite Teil daneben geht? Also ich auf jeden Fall, gerade nach einem so grandiosen ersten Teil. Als ich dann aber den ersten Trailer sah, verpufften alle Befürchtungen. Der Theme-Song ist klasse, der Trailer ist gut geschnitten und der Look sieht mal wieder top aus.

5. Cast:

Jessica Alba, Eva Green, Bruce Willis, Josh Brolin, Joseph Gordon-Levitt, Lady Gaga - Muss ich da noch mehr sagen? Jessica Alba war schon im ersten Teil top, genauso wie Bruce Willis. Lady Gaga hat uns schon in Machete Kills gezeigt, was sie drauf hat und Josh Brolin und Joseph Gordon-Levitt sind zwei herausragende Darsteller, die das auch souverän meistern müssten.

6. Frank Miller und Robert Rodriguez

Diese Kombi hat doch schon beim ersten Teil super funktioniert, warum sollte das hier anders sein? Die beiden haben einfach das Gefühl für Sin City, das Gefühl für die nötige Härte und für die einzigartigen Dialoge.

7. Es ist....Sin City

Was soll da schon schief gehen? Also da müsste schon ganz gehörig was daneben gehen, damit der mich enttäuscht, denn Sin City ist ein Selbstläufer, der Look, Cast und die Sprüche tragen den Film von ganz alleine, solange der Plot also nicht völlig banal ist, kann hier kaum was schiefgehen...

Ihr seht schon, ich bin schon ganz euphorisch, lasst uns hoffen, dass sich alle sieben Punkte ab morgen in den Kinos auch bestätigen. Ich lasse mich zumindest von den teilweise schlechten Kritiken nicht entmutigen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News