5 nackte Fakten … über Jude Law

04.06.2010 - 08:02 Uhr
Jude Law als Playboy Alfie
Paramount Pictures
Jude Law als Playboy Alfie
4
4
Der Frauenschwarm Jude Law zählt zu den Sexiest Men Alive. Dass er jedoch mehr als nur gut aussehen kann, hat er spätestens mit seiner Oscar-Nominierung für Der talentierte Mr. Ripley bewiesen. Wir verraten euch 5 nackte Fakten über den Briten.

Die Schauspielkarriere von Jude Law begann schon im Kindesalter. Mit 12 Jahren hatte er seine ersten Auftritte an einem Londoner Theater und im Alter von 17 Jahren verließ der Lehrerssohn die Schule, um in der TV-Soap Families mitzuspielen. Nebenbei arbeitete er weiter am Theater. Sein Filmkarriere begann 1994 schließlich mit den Independent-Filmen The Crane und Shopping. Den internationalen Durchbruch schaffte er schließlich mit Gattaca (1997) an der Seite von Uma Thurman und Ethan Hawke. Seitdem hat der Brite in etlichen Hollywood-Produktionen mitgewirkt, darunter Das Kabinett des Doktor Parnassus und Der talentierte Mr. Ripley, der ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte.

Zum Start seines neusten Films, dem Action-Thriller Repo Men, präsentieren wir euch 5 nackte Fakten zu Jude Law.

Der 1. nackte Fakt: Jude Law trägt ein Korsett
Wurde da etwa versucht, die ersten Altersspeckröllchen zu retuschieren? Für seine Rolle in Aviator musste der 37-jährige Jude Law – ebenso wiesein Kollege Leonardo DiCaprio – unter seinem Kostüm ein Korsett tragen. Angeblich ging es dabei jedoch nicht um das Vertuschen von überflüssigen Pfunden, sondern die beiden Schauspieler sollten so ihre bucklige Haltung vermeiden. Auch sein Kostüm in Sherlock Holmes bereitete Jude Law kein besonders großes Vergnügen. Als Dr. Watson musste er ein Outfit mit einem sehr engen Kragen tragen, der es ihm unmöglich machte, sein Mittagessen schmerzfrei zu schlucken. „Am ersten Tag habe ich tatsächlich versucht, in der Rolle zu bleiben und [den Kragen] während des Mittagessens zu tragen. Es war, als würde man versuchen, Sushi mit einer Rasierklinge um den Hals zu schlucken.“ (celebrity-stars.de und viviano.de)

Der 2. nackte Fakt: Jude Law mag blutverschmierte T-Shirts
Jude Law hat ein doch recht skurriles Faible – er sammelt blutbespritzte Anziehsachen. Aber keine Bange, dabei handelt es sich ausschließlich um Kunstblut, das beim Dreh seiner Filme verwendet wird. So behielt er nach den Dreharbeiten unter anderem das Shirt, das er trug, als er als Dickie in Der talentierte Mr. Ripley umgebracht wurde. Auch seine Klamotten aus den Mordszenen in Mitternacht im Garten von Gut und Böse, wo er von seinem Liebhaber erschossen wird, und dem Science-Ficition-Film Gattaca hat Jude Law als Erinnerungsstücke aufbewahrt. (tv.com)

Der 3. nackte Fakt: Jude Law wird für ein Mädchen gehalten
Als der junge Jude Law seine Karriere am National Youth Music Theatre begann, zog er in ein Wohnheim. Bei der Zimmerbuchung hielten die Verantwortlichen ihn auf Grund seines doch recht ungewöhnlichen Namens für ein Mädchen und teilten ihm kurzerhand ein Zimmer auf der Mädchen-Etage zu. Der Schürzenjäger, der scheinbar schon damals nichts anbrennen ließ, meldete den Fehler nicht, sondern genoss die Anwesenheit seiner ausschließlich weiblichen Mitbewohnerinnen. Schlussendlich flog die Verwechslung jedoch recht schnell auf und Jude Law musste wieder ausziehen. Er scheint in dieser Zeit aber Gefallen an seiner femininen Seite gefunden zu haben, denn für den künstlerischen Film Rage schlüpfte der Brite in die Rolle eines Supermodel – schichtenweise Make-up, Perücke und aufreizende Kleidung inklusive. (imdb.com)

Der 4. nackte Fakt: Jude Law ist gar kein Playboy
Keiner pflegt sein Lebemann-Image so wie Jude Law – zahlreiche Affären, ein uneheliches Kind und Seitensprünge, die an die Öffentlichkeit kamen. Er selbst kann jedoch gar nicht verstehen, weshalb er als Playboy wahrgenommen wird und streitet vehement ab, ein Casanova zu sein. Zu seiner Rolle als Dandy Alfie sagt er: „Anfangs wollte ich auch ablehnen, weil ich Angst vor dieser Herausforderung hatte. Ich wusste nicht, ob ich so einen Charakter spielen kann […]. Ich habe mit 22 Jahren geheiratet und hatte mit 30 schon drei Kinder. Das sagt sehr viel über meine Meinung zu diesem Lifestyle aus. Ich habe mit 19 gemerkt, dass es zu nichts führt, wenn man nur in Clubs geht, sich betrinkt und versucht, mit Mädchen auszugehen.“ (spielfilm.de)

Der 5. nackte Fakt: Jude Law seziert Schweine
Für seine neueste Rolle in dem Science-Fiction-Film Repo Men, in dem er einen skrupellosen Agenten spielt, der Organe von zahlungsunfähigen Kunden zurückholt, bereite sich Jude Law sehr gewissenhaft vor. Um seine Charakter glaubwürdiger darstellen zu können, schnitt er Schweinehälften auf und trainierte so – natürlich unter fachkundiger Anleitung eines Chirurgen – den Umgang mit dem Skalpell. „Ich habe eine Schweinehälfte mitgebracht, denn Schweinefleisch ist Menschenfleisch sehr ähnlich. Und er hat mir dann beigebracht, wie man es mit einem Skalpell durchtrennt.“ berichtet der Schauspieler. (starpulse.com_)

Seit dieser Woche könnt ihr euch von Jude Laws chirurgischen Fähigkeiten überzeugen, denn gestern lief sein neuester Film, Repo Men, in unseren Kinos an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News