4. Teil der Chroniken von Narnia geplant

02.10.2013 - 09:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Auf zu neuen Abenteuern
20th Century Fox
Auf zu neuen Abenteuern
41
1
Seit 2005 wurden bereits drei Bücher von C.S. Lewis abenteuerlicher Jugendbuchreihe Die Chroniken von Narnia verfilmt. Drei Jahre nach dem letzten Teil geht nun der vierte Teil namens The Chronicles of Narnia: The Silver Chair in die Produktion.

Die Chroniken von Narnia von C.S. Lewis erfreuen die jungen Leser bereits seit mehreren Jahrzehnten und auch die Verfilmungen Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia (2005), Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia (2008) und Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte (2010) haben weltweit viele Fans. Nur Disney sagte nach dem zweiten Teil “nein danke” zu einem dritten Teil, hatten die Einspielergebnisse von Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia nicht ihren Wünschen entsprochen. 420 Millionen US-Dollar nahm der zweite Teil ein, zu wenig bei einem Budget von 225 Millionen, meinte Disney und gab die Reihe an 20th Century Fox weiter. Denen waren die Einspielergebnisse (415 Millionen) von Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte wohl genug, denn wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde nun ein vierter Teil der Narnia-Reihe angekündigt.

Der vierte Teil heißt The Chronicles of Narnia: The Silver Chair und wird, wie der Titel bereits vermuten lässt, das sechste Buch der Reihe aufgreifen. Darin gerät Eustachius, Cousin von Edmund und Lucy, zusammen mit seiner Mitschülerin Jill durch ein geheimes Portal in die magische Welt von Narnia. Dort erhalten sie von Aslan den Auftrag, den verschollenen Prinz Rillian, Sohn von König Kaspian, zu suchen.

The Chronicles of Narnia: The Silver Chair wird von Mark Gordon und Douglas Gresham produziert. Letzterer ist der Stiefsohn von C.S. Lewis und war als Produzent bereits bei den vorherigen Filmen an Bord. Außerdem hatte er in jedem Teil einen Mini-Auftritt. Als dritter Produzent fungiert Vincent Sieber, Direktor der C.S. Lewis Company in Los Angeles. Gemeinsam werden die drei auch ein erstes Drehbuch erarbeiten. Wer Regie führen wird, steht bisher nicht fest. Auch gibt es keine Angaben zu den Schauspielern. Es wird jedoch eine komplett neue Cast geben, wie der Hollywood Reporter erfahren hat.

Freut ihr euch auf einen viertel Teil der Chroniken von Narnia?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News