Gesponsert

10 tierische Filmhelden, die wir gerne im Haus hätten

21.11.2014 - 09:10 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Paddington
StudioCanal
Paddington
34
8
Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, sein liebstes Filmtier mit nach Hause nehmen zu können? Wir haben zehn tierische Filmhelden herausgesucht, die das perfekte Haustier abgeben würden.


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft: Tiere stehlen ihren menschlichen Filmkollegen auf der Leinwand schon seit den Anfängen des Kinos immer wieder die Show. Verwunderlich ist dies nicht, denn viele der pelzigen, geflügelten oder schuppigen Gesellen stehen dem Können der humanoiden Zweibeiner in nichts nach. Mit Charme, Witz und Ehrgeiz können uns die unzähligen Hunde, Katzen, Bären oder Vögel überzeugen und bringen uns dabei nicht selten zum Lachen oder Weinen.

Einige der uns bekannten Filmhelden wachsen uns im Verlauf der 90 Minuten derart ans Herz, dass wir sie am liebsten zu uns mit nach Hause nehmen würden. Wir haben einmal zehn animalische Filmfiguren zusammengetragen, die sich als Haustier sensationell schlagen würden.

Ohnezahn aus Drachenzähmen leicht gemacht


Mit dem niedlichen Nachtschatten Ohnezahn aus dem Animationshit Drachenzähmen leicht gemacht hebt ihr buchstäblich in andere Welten ab. Denn der Hausdrache vom Wikinger Hicks gibt nicht nur eine erstklassige Ersatz-Katze (für alle Allergiker) ab, sondern ist darüber hinaus auch noch euer persönliches und extravagantes Reise-Vehikel. Während die Autobahnen zu Ferienbeginn hoffnungslos überfüllt sind und Piloten und Bahnfahrer eh nur mit dem Streiken beschäftigt sind, ist auf den treuen Ohnezahn immer Verlass. Neben seinen Akrobatik-Künsten in luftigen Höhen gibt der Nachtschatten am Boden dann schließlich auch noch das perfekte Kuscheltier ab, das ihr mit einem Korb voller Fisch wunschlos glücklich machen könnt. Ohnezahn ist also definitiv eine Anschaffung wert.

Paddington aus Paddington


Einen exotischen Mitbewohner würdet ihr mit dem kleinen Bären Paddington erhalten, dessen Wurzeln im weit entfernten Dschungel von Peru liegen. Paddington ist zuvorkommend und liebenswert, was ihn zu einem idealen Spielgefährten für Kinder macht. Eine treuere Seele als diesen pelzigen Peruaner könnten wir wohl kaum finden, denn Paddington besitzt etwas, das heutzutage nur noch sehr selten zu finden ist: unerschütterliches Vertrauen und vollkommene Ehrlichkeit. Da er nie mit negativen Eigenschaften in Berührung gekommen ist, geht er auch selber offen und liebevoll mit jedem um, der seinen Weg kreuzt. Von ihm können wir keine Lügen oder Neid erwarten, was ihm kurz gesagt zum besten Freund macht, den man haben kann. Da verzeihen wir es ihm auch mal gerne, dass er binnen Minuten ein kleines Chaos in der Wohnung anrichten könnte.


Totoro aus Mein Nachbar Totoro

Kuschel-Totoro ist kuschelig


Der gutmütige Waldriese Totoro würde als Haustier zwar jede Menge Platz einnehmen und in eurer Wohnung wahrscheinlich jeglichen Rahmen sprengen, trotzdem wäre das Zusammenleben mit ihm ein einmaliges Erlebnis. Zumal ihr mit Totoro an eurer Seite sogar das Geld für ein überteuertes Bett sparen könntet. Denn wie ihr euch in dem Ghibli-Erfolg Mein Nachbar Totoro wahrscheinlich mit eigenen Augen überzeugen konntet, gibt der plüschige Riesen-Nager die ideale Kuschel-Unterlage ab. Außerdem hättet ihr mit Tororo nahezu uneingeschränkten Zugang auf seinen Freund, den berühmt-berüchtigten Katzenbus, der euch fernab von Straßenordnung und geregelten Fahrplanzeiten immer und überall befördern kann.

Po aus Kung Fu Panda


Der Panda Po macht nicht nur eine hervorragende Nudelsuppe, sondern könnte sogleich als euer eigener Leibwächter agieren. Denn der Held aus Kung Fu Panda ist ein Meister der chinesischen Kampfsporttechnik – auch wenn er sich für die Umsetzung einen ganz eigenen Stil angeeignet hat. Er ist zwar die meiste Zeit recht ungeschickt und nur mit dem Befüllen seines großen Magens beschäftigt, doch Po hat das Herz am rechten Fleck und setzt sich für seine Freunde ein. Außerdem wäre ein Kung Fu kämpfender Pandabär die perfekte Attraktion auf jeder Party.

Remy aus Ratatouille

Service à la Remy


Zum Frühstück werden wir geweckt von dem herrlichen Duft eines frisch gebackenen Omelettes, das Mittagessen wird in einem Fünf-Gänge-Menü serviert und am Abend werden dann die vorzüglichsten Käsesorten aufgetischt. All das würde uns erwarten, wenn wir den kleinen Nager Remy aus Pixars Ratatouille als Haustier hätten. Der talentierte Gourmet ist als Ratte zwar nicht gerade der typische Koch, doch das hält Remy nicht von seiner wahren Leidenschaft ab. In der Küche fährt der pelzige Spitzenkoch zu Höchstleistungen auf und spart uns so ganz nebenbei auch noch einen ganzen Haufen Hausarbeit. Denn zum ungeliebten Abwasch ruft Remy einfach seine Ratten-Sippe zusammen, die in Gemeinschaftsarbeit die Küche wieder auf Vordermann bringt. Ein ganz privater Sterne-Koch, der bequem in eine Schuhschachtel passt - was wollen wir denn mehr?


Esel aus Shrek - Der tollkühne Held


Er ist vorlaut, tollpatschig, aber vor allem vollkommen liebenswert. Der namenlose Esel aus der Shrek-Reihe hat sich mit seinen frechen Sprüchen und seinen treudoofen Augen schon von der ersten Minute an in die Herzen der Zuschauer geplappert. Auch wenn der launische Oger von seinem zunächst widerwilligen Weggefährten nur allzu oft angenervt ist, als unterhaltsames Haustier würde Esel eine ziemlich gute Figur abgeben. Von aberwitzigen Sketch-Einlagen über semi-philosophische Lebensweisheiten bis hin zu ausgeklügelten Bühnenshows: Langeweile kommt mit dem putzigen Langohr garantiert nie auf.

Pascal aus Rapunzel - Neu verföhnt


Er ist mal grün und mal rot, mal frech und mal handzahm, mal draufgängerisch und mal ängstlich, aber immer durch und durch goldig. Pascal bewies schon in Rapunzel, dass er ein ausgezeichnetes Haustier abgeben würde. Kommentarlos lässt das zuckersüße Chamäleon alle Wünsche des Herrchens bzw. Frauchens über sich ergehen, handelt es sich nun ums Bauchreden, Nähen oder Zeichnen. Pascal ist Bastelpartner und Seelentröster und liefert damit quasi ein Rundum-Sorglos-Paket für den potentiellen Besitzer. Und dabei ist die kleine Echse auch noch überaus platzsparend.


Gromit aus Wallace & Gromit


Ohne seinen treuen Hund Gromit wäre Herrchen Wallace wohl ziemlich angeschmiert. Immer wenn irgendetwas aus den Fugen gerät oder ein Plan nicht funktioniert, ist der clevere Hund zur Stelle und löst das Problem im Nu. Der zwar immer etwas wortkarge, aber um Sarkasmus nicht verlegene Vierbeiner besticht durch seine weit gefächerten Fähigkeiten und schlägt damit selbst Wer-Kaninchen oder hinterlistige Hühner in die Flucht. Es kann also nicht schaden, den ausgefuchsten Gromit an seiner Seite zu wissen.

Bolt aus Bolt - Ein Hund für alle Fälle


Der Vierbeiner Bolt aus dem gleichnamigen Animationsfilm von Pixar ist ein Vorzeige-Hund durch und durch: Weltmeister im Betteln und Männchen machen, treu und natürlich super flauschig und kuschel-bedürftig. Wenn er dann noch seinen Superhelden-Komplex ad acta gelegt und seinen Größenwahn tief im heimischen Garten verbuddelt hat, könnte es eigentlich keinen besseren Klischee-Kläffer geben.


Dory aus Findet Nemo


Für alle Workaholics, Allergiker oder schlichtweg Fischfreunde bietet der nächste schuppige Geselle das perfekte Zusammenleben an. Denn die neurotische Dory benötigt schlichtweg nicht viel, um glücklich zu sein. Und falls sie doch einmal schlecht gelaunt sein sollte, kann die blaue Fischdame diesen Umstand genau so schnell wieder vergessen, wie er eingetreten ist. Die kleine Meeresbewohnerin verfügt zudem über ein breitgefächertes Spektrum an exotischen Sprachen, von denen sie nicht scheut, sie ihren Gefährten vorzuführen oder gar beizubringen.

Welches Film-Tier würdet ihr euch in eure vier Wände holen?



Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News