6.3

The Empty Man

Streaming-Start: 26.02.2021 | USA, Großbritannien, Südafrika (2020) | Horrorfilm, Thriller | 137 Minuten | Ab 16

The Empty Man ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2020 von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland.

Der Horrorthriller The Empty Man schickt als Graphic-Novel-Verfilmung James Badge Dale auf die Spur eines vermissten Mädchens. Doch er findet etwas anderes: eine Gruppe die ein übernatürliches Wesen verehrt.

Aktueller Trailer zu The Empty Man

Komplette Handlung und Informationen zu The Empty Man

Im Jahr 1995 besteigen vier Freunde einen Berg in Bhutan, machen dort jedoch eine schaurige Entdeckung. 23 Jahre später holen die dortigen Geschehnisse auch James Lasombra (James Badge Dale) ein. Der einstige Polizist hat sich als Einzelgänger nach einem schweren Verlust zurückgezogen, doch als seine Nachbarin Nora (Marin Ireland) seine Hilfe braucht, ist er trotzdem zur Stelle.

Noras Tochter Amanda (Sasha Frolova) ist verschwunden und hat nur die Worte "Der Empty Man hat mich dazu gebracht." zurückgelassen. Die Polizei glaubt, dass die Jugendliche schlicht ausgerissen ist, doch James begibt sich auf Spurensuche. Seine eigenmächtigen Ermittlungen führen ihn zu einer Gruppe Teenager, die ihm von einem Mythos erzählen: Wer auf einer Brücke in eine Flasche bläst, wird nach drei Tagen von dem angerufenen übernatürlichen Wesen namens Empty Man heimgesucht. Er wagt das Experiment ... und schnell laufen die Dinge aus dem Ruder.

Hintergrund & Infos zu The Empty Man

The Empty Man basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Cullen Bunn, die der US-Autor 2014 mit Illustrationen von Vanesa R. Del Rey veröffentlichte. Insgesamt umfasst die Comic-Reihe der Boom! Studios 6 Bände.

The Empty Man war eines der letzten Projekte, das 20th Century Fox umsetzte, bevor das Studio von Disney aufgekauft wurde. Für die Auswertung in den USA bedeutete das, dass der Horrorfilm still und heimlich in den Kinos abgefertigt wurde und nicht viel Aufmerksamkeit erhielt. In Deutschland verschob sich der Kinostart wiederholt (auch im Zuge der Corona-Pandemie) bis er schließlich als Streaming-Option 2021 veröffentlicht wurde. (ES)

Schaue jetzt The Empty Man

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Empty Man

Cast
Crew
James Lasombra
Nora Quail
Amanda Quail
Davara Walsh
Detective Villiers
Arthur Parsons
Lisa Schwartz
Duncan West
Brandon Maibaum
Krankenschwester Allerton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Empty Man

6.3 / 10
726 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

229

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

69

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare