6.3

Kill Your Friends

DVD/Blu-ray-Start: 18.03.2016 | Großbritannien (2015) | Thriller, Kriminalfilm | 100 Minuten | Ab 16

Kill Your Friends ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Owen Harris mit Ed Skrein und Nicholas Hoult.

In der britischen schwarzen Komödie Kill Your Friends lässt Nicholas Hoult für seine Karriere in der Musikindustrie eine Spur von Leichen hinter sich.

Aktueller Trailer zu Kill Your Friends

Komplette Handlung und Informationen zu Kill Your Friends

Handlung von Kill Your Friends
Kill Your Friends spielt im London der späten 1990er Jahre: Der A&R-Talentscout (Artists and Repertoire) Steven Stelfox (Nicholas Hoult) arbeitet für ein großes britisches Plattenlabel. Als manipulativer Strippenzieher im Hintergrund der Musikindustrie entscheidet er über Aufstieg und Fall neuer Künstler der Britpop-Szene. Mit seinen 26 Jahren ist der ambitionierte junge Mann auf dem besten Weg nach oben, auch wenn er sich dafür mit eifersüchtigen Kollegen, unerträglichen Vorgesetzten und jeder Menge Drogen und Prostituierten herumschlagen muss – und dabei natürlich immer auf der Suche nach dem nächsten Hit ist.

Sein exzessiv ausgelebter Traum wird jedoch jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als Steven in der Beförderungshierarchie übergangen wird. Mit einem Baseballschläger versucht er, die Fehlentscheidung zu korrirgieren, bewirkt mit dem rücksichtslosen Mord allerdings nur, dass ihm ein neuer Boss vorgesetzt wird: ein beim Konkurrenzlabel abgeworbenes Wunderkind. Doch Steven kann nicht gut mit solchen Rivalen umgehen und muss folglich neue Wege beschreiten, um zum unumstrittenen Anführer seiner Branche zu werden …

Handlung von Kill Your Friends
Kill Your Friends ist eine Adaption des gleichnamigen Romans, den der britische Autor John Niven 2008 herausbrachte und zu dem er auch das Drehbuch verfasste. Bereits im Vorfeld wurde das Werk mit American Psycho (2000) verglichen und es gab Gerüchte, dass das Projekt wohl keine Jugendfreigabe erhalten würde.

Für die als Nebendarstellerin in Kill Your Friends auftretende Rosanna Hoult ist es das erste Mal, dass sie im gleichen Film wie ihr Bruder Nicholas Hoult (X-Men: Zukunft ist Vergangenheit) zu sehen ist. In einer Gastrolle ist außerdem als internationaler Import Moritz Bleibtreu als arroganter deutscher Produzent mit dabei.

Kill Your Friends eröffnete das Fantasy Filmfest 2015. (ES)

Schaue jetzt Kill Your Friends

News

5 News zu Kill Your Friends

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kill Your Friends

6.3 / 10
434 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

198

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare