Annie Potts

✶ 28.10.1952 | weiblich | 2 Fans
Beteiligt an 25 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Annie Potts

Annie Potts ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in ihrer Rolle als Vorzimmerdame der Ghostbusters (1984) an einem der erfolgreichsten Filme der 1980er Jahre beteiligt war und ihren Part als Janine Melnitz auch im Sequel Ghostbusters 2 (1989) mit den Geisterjägern Bill Murray und Dan Aykroyd spielte.

Leben und Werk

Annie Potts wurde im Countrymusic-Mekka Nashville geboren und ergatterte für ihren ersten Leinwandauftritt im Roadmovie Zwei heiße Typen auf dem Highway (1978) eine Golden Globe – Nominierung als beste Nachwuchsdarstellerin. Nach ihrem endgültigen Durchbruch mit Ghostbusters spielte Annie Potts in Komödien wie Jumpin’ Jack Flash (1986) mit Whoopi Goldberg und Wer ist Harry Crumb? (1989) mit John Candy . Zwischen 1998 und 2002 war die Schauspielerin in der Serie Alabama Dreams zu sehen.

Bekannt für

25 Filme & 8 Serien mit Annie Potts

Annie Potts: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Annie Potts

Das könnte dich auch interessieren