5.9

Free Fire

Kinostart: 06.04.2017 | Großbritannien (2016) | Kriminalfilm, Actionfilm | 90 Minuten | Ab 16

Free Fire ist ein Kriminalfilm von Ben Wheatley mit Brie Larson und Cillian Murphy.

Im actionreichen Kriminaldrama Free Fire mit Brie Larson, Cillian Murphy und Armie Hammer geraten zwei Bostoner Gangs in den 1970ern auf blutige Weise aneinander, als ein Waffen-Deal schiefläuft.

Aktueller Trailer zu Free Fire

Komplette Handlung und Informationen zu Free Fire

Handlung von Free Fire
Im Jahr 1978 treffen sich zwei kriminelle Gruppen in einer verlassenen Lagerhalle in Boston. Justine (Brie Larson) hat dieses Treffen als Zwischenhändlerin in die Wege geleitet. Auf der einen Seite stehen die zwei Iren Chris (Cillian Murphy) und Frank (Michael Smiley), auf der anderen Seite die Gang von Ord (Armie Hammer) und Vernon (Sharlto Copley). Die Bande will den zwei irischen Männern gewinnbringend eine große Ladung Waffen verkaufen.

Was als gewaltfreier Handel gedacht war, entwickelt sich jedoch schnell zu einem Überlebenskampf, als plötzlich Schüsse fallen und jeder im anschließenden Feuergefecht nur noch die eigenen Haut retten will - zur Not indem er jemand anderen erschießt.

Hintergrund & Infos zu Free Fire
Regisseur Ben Wheatley (High-Rise) erklärte im Vorfeld, dass Free Fire aus seiner Liebe für abgebrühte Kriminalfilme wie Asphalt DschungelThe Killing und French Connection heraus entstanden war. Er wollte einen modernen 70er-Jahre-Film drehen, der den Zuschauer mitten hinein in die Action warf, ohne lange zu fackeln. Mit seiner Idee konnte er auch Martin Scorsese als ausführenden Produzenten gewinnen.

Nachdem ursprünglich Olivia Wilde (Tron Legacy) die weibliche Hauptrolle in Free Fire hatte übernehmen sollen, musste sie das Projekt wegen Terminschwierigkeiten verlassen und wurde durch Brie Larson (21 Jump Street) ersetzt. Auch der anfangs als Hauptdarsteller gecastete Luke Evans sprang wieder ab. 

Mit dem irischen Schauspieler Michael Smiley hatte Ben Wheatley bereits in seinen vorangegangenen Filmen A Field in EnglandDown Terrace und Kill List zusammengearbeitet und so war der Darsteller auch in Free Fire mit von der Partie. Free Fire wurde im Oktober 2016 als Abschlussfilm auf dem BFI London Film Festival gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Free Fire

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Free Fire

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Free Fire

5.9 / 10
684 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

297

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

76

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare