5.8

Bodyguard

Kinostart: 07.01.1993 | USA (1992) | Liebesfilm, Musikfilm | 129 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Bodyguard

Bodyguard ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1992 von Mick Jackson mit Kevin Costner und Whitney Houston.

Kevin Costner muss als Bodyguard für den Pop-Star Whitney Houston herhalten und stößt auf mehr Widerstand als erwartet – seine eigenen Gefühle.

Aktueller Trailer zu Bodyguard

Komplette Handlung und Informationen zu Bodyguard

Rachel Marron (Whitney Houston) ist ein Pop-Star auf dem absoluten Höhepunkt ihrer Karriere. Sie genießt die Verehrung ihrer Fans und ihr Leben im ständigen Scheinwerferlicht. Als ein unheimlicher Psychopath ihr Leben bedroht, wird der beste Bodyguard der Branche verpflichtet: Frank Farmer (Kevin Costner), ein abgebrühter Profi, der sich nie von seinen Gefühlen in die Irre führen lässt. Doch die Beziehung zwischen den beiden geht eigene Wege und Franks Prinzipien geraten zunehmend ins Wanken. Am Abend der Oscar-Verleihung kommt es unter den Augen eines Millionenpublikums zum großen Showdown.

Hintergrund & Infos zu Bodyguard
Bodyguard (OT: The Bodyguard) basiert auf dem Drehbuch von Lawrence Kasdan (Drehbuch zu Das Imperium schlägt zurück), das er bereits 1976 geschrieben hatte. Ursprünglich sollten Steve McQueen und Diana Ross die Hauptrollen spielen. Doch durch die Krebskrankheit von Steve McQueen ließ sich das nicht verwirklichen. Als Hommage an den ursprünglich geplanten Hauptdarsteller ließ sich Kevin Costner seine Haare für den Film genauso frisieren, wie Steve McQueen sie in Bullitt getragen hatte. Die Rolle der Rachel Marron sollte ursprünglich Madonna übernehmen. Dies scheiterte jedoch an persönlichen Differenzen zwischen ihr und Kevin Costner.

Bodyguard wurde hauptsächlich durch seine Songauswahl weltberühmt. Das Album The Bodyguard verkaufte sich mehr als 44 Millionen Mal. Auch der Titelsong ‘I Will Always Love You’ avancierte zu einem der größten Hits aller Zeiten und verkaufte sich als Single über 12 Millionen Mal. (LB)

Schaue jetzt Bodyguard

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bodyguard

5.8 / 10
6.982 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
111

Nutzer sagen

Lieblings-Film

122

Nutzer sagen

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

95

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare