Ralph Waite

✶ 22.06.1928 | ✝︎ 13.02.2014 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 37 Filmen und 15 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Ralph Waite

Was für Tom Selleck der Magnum ist für ihn der John Walton Sr.: Ralph Waite wird auf ewig mit seiner Vaterrolle bei den Waltons verbunden bleiben.
Geboren wurde Ralph Waite am 22. Juni 1928 in White Plains, New York. Bevor er sich für eine Karriere als Schauspieler entschied, probierte Ralph Waite sich u.a. bei der Marine, als Sozialarbeiter oder als Seelsorger. Ralph Waite war dreimal verheiratet; einer seiner Stiefsöhne, Liam Waite, ist ebenfalls Schauspieler.
Neben einer weiteren tragenden Rolle in der Miniserie Roots war Ralph Waite in einer Vielzahl von Filmen zu sehen, die sich über nahezu fünf Dekaden erstrecken. Meilensteine dabei sind z.B. Der Unbeugsame, Ein Mann sucht sich selbst oder Der Todesritt der glorreichen Sieben. In neuerer Zeit wirkte Ralph Waite an Filmen mit wie Bodyguard oder Land des Sonnenscheins – Sunshine State.
Neben seiner Schauspielerei schlug Ralph Waite in 1990ern auch eine politische Laufbahn – allerdings nur mit mäßigem Erfolg: Dreimal wollte er sich in den kalifornischen Kongress wählen lassen, dreimal ist es ihm nicht gelungen.

Bekannt für

37 Filme & 15 Serien mit Ralph Waite

Ralph Waite: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Ralph Waite erwähnen

Das könnte dich auch interessieren