Alle Listen von Dergestalt

  • Kino als Wahn

    Jeder Kinofilm hier ist mit einem gehörigen Schuss Wahnsinn versehen. "Wahn" steht hier für eine wirklichkeitsunabhängige Darstellung mit...

    42 Kommentare · 106 Einträge

  • Kurzfilm, Serie und Wahn

    Die kleine Schwester von "Kino als Wahn". Hier sind Kurzfilme und Serien, die meinen Kriterien von "Wahn" entsprechen: Eine wir...

    1 Kommentare · 28 Einträge

  • Trippy Shit

    Diese Liste konzentriert sich auf Filme, die sich maßgeblich (also nicht nur in einzelnen Szenen, vgl. "Easy Rider", "Trainspotting&...

    0 Kommentare · 56 Einträge

  • Transgressive Trash

    Wenn sich Leute über übertriebene Trashfilme freuen, bin ich meist enttäuscht. Allzu oft sind es dieselben Handlungsmuster und Bilder, die man eben...

    0 Kommentare · 14 Einträge

  • Dergestalts Horrorhits

    Da ich neben meiner Vorliebe für das vollkommen irrationale, genrefreie Filmexperiment auch auf gruselige bis abartige Genrekost stehe, gibt es hie...

    1 Kommentare · 43 Einträge

  • DVD-Sammlung

    Halb eigendokumentarisch, halb für alle interessierten Außenstehenden hier eine Liste mit allen meinen DVDs. Ein Schwerpunkt ist das seltsame/außer...

    8 Kommentare · 209 Einträge

  • Dergestalts Horrorctober 2017

    Mit dem Remake von "It" startet ein weiterer interessanter Horrorctober für mich. Wie gewohnt gibt es Horror in vielen Facetten, von Tras...

    17 Kommentare · 13 Einträge

  • Dergestalts Horrorctober 2016

    Auch zu diesem Halloween gibt es eine wunderbare Horrorliste, die möglichst divers daherkommen soll. Von alt bis neu, bekannt bis obskur, gruselig ...

    1 Kommentare · 13 Einträge

  • Dergestalts Horrorctober 2015

    Da ich ein absoluter Horrorfreund bin, gibts auch von mir eine spannende Liste zum diesjährigen Horrorctober! Da Horror für mich vieles bedeutet, h...

    7 Kommentare · 13 Einträge