Alle Listen von alex023

  • Alex Film- und Serientagebuch 2019

    Dieses Jahr ohne fancy Titel. Prognosen über den Charakter des Jahres 2019 werden nicht mehr getroffen, nach 104 Einträgen und nur 15 Kinobesuchen ...

    8 Kommentare · 111 Einträge

  • 2018 schlägt zurück - Krieg der Filme

    Es geht auch in 2018 weiter: mein Filmtagebuch für das jetzt schon schlechteste Jahr aller Zeiten (so wie letztes Jahr). Im letzten Jahr hatte ich ...

    2 Kommentare · 104 Einträge

  • 2017 blows - it's all about movies

    Sie küßten und sie schlugen ihn auch im Jahr 2017: mein Filmtagebuch für das jetzt schon schlechteste Jahr aller Zeiten. Im letzten Jahr hatte ich ...

    130 Kommentare · 180 Einträge

  • 2017 - eine weitere Liste

    Wie in meinem Filmtagebuch angekündigt, wurde 2017 das schlechteste Jahr aller Zeiten. Vielleicht. Jedenfalls bin ich, was Kinobesuche angeht, auf ...

    0 Kommentare · 26 Einträge

  • Feel-Good-Movies

    Filme zum Wohlfühlen und Abschalten, zum Vergessen der Realität. Aber eben nicht nur das. Es ist das Ausleben von Träumen, die Verwirklichung von S...

    87 Kommentare · 62 Einträge

  • Coming of Age - We don't grow up, we just grow old.

    "There is hardly a single action that we perform in that phase which we would not give anything, in later life, to be able to annul. Whereas w...

    7 Kommentare · 38 Einträge

  • Jean-Luc Godard - zwischen Video-Essay und freisetzendem Film

    Mir wird immer öfter bewusst, dass einer der meist diskutierten Regisseure der Filmgeschichte gefangen ist: zwischen seinem gewollten Bruch mit kon...

    0 Kommentare · 13 Einträge

  • Paul Thomas Anderson - a ranking for The Master

    Der talentierteste, virtuoseste und mit Abstand beste Regisseur der Welt. Oder so.

    18 Kommentare · 8 Einträge

  • »Art is an act of violence« - Nicolas Winding Refn

    Ein Überblick, ein Ranking.

    0 Kommentare · 10 Einträge

  • Spike Jonze

    Man sagt ja gerne sowas wie: "He isn't a director, he's an artist." (Zumindest stand sowas auch unter dem YouTube-Video, wo ich &...

    0 Kommentare · 6 Einträge

  • Sam Mendes

    Werkschau

    3 Kommentare · 7 Einträge

  • Quentin Tarantino

    Zwischen Fanboy-Gewäsch und stur-blödem Anti-Gequatsche gibt's auch noch Grautöne.

    6 Kommentare · 10 Einträge

  • David Fincher

    Werkschau

    5 Kommentare · 10 Einträge

  • Christopher Nolan - Genie oder Blender?

    Werkschau

    2 Kommentare · 10 Einträge

  • Stanley Kubrick

    Werkschau

    0 Kommentare · 9 Einträge

  • Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

    Ich liebe Sci-Fi. Alles, was mit der Zukunft zu tun hat: ob im Weltraum, bloß eine Utopie/Dystopie oder Weiterentwicklung von Technologie - oder al...

    0 Kommentare · 29 Einträge

  • Postapokalypse

    Auf irgendeine verschrobene Art liebe ich Endzeitfilme, was zumeist welche sind, die in einer post-apokalyptischen Zeit spielen. Empfehlungen sind ...

    7 Kommentare · 16 Einträge

  • Kino 2016 - you know, it's just another year

    2016 war ich nur 24 Mal im Kino - über zwanzig Besuche weniger als in den Vorjahren. Deshalb kann ich auch leider keine Top 10 und Flop 10 erstelle...

    0 Kommentare · 24 Einträge

  • 366 Days of 2016

    All the cool kids are doing it. Again. Mein Filmtagebuch - folgt mir, ich kenne den Weg auch nicht. | * = Erstsichtungen | Bei mehreren Serienstaff...

    27 Kommentare · 151 Einträge

  • A24 - your favorite indie movies

    Ein bisschen clickbaiting muss sein! Wie ich vor kurzem festgestellt habe, hat das erst vor gut vier Jahren gegründete Independent Filmstudio A24 (...

    5 Kommentare · 82 Einträge

  • SERIEN

    "Früher gab es öffentliche Hinrichtungen, heute gibt es das Fernsehen." - Martin Scorsese // Bedingung der Aufnahme ist mindestens ein...

    38 Kommentare · 73 Einträge

  • Meine BluRay/DVD Sammlung

    Annähernd alphabetisch geordnet, hoffe ich... ...to be continued! UPDATE: Aus Gründen der leichteren Bedienbarkeit weiter geführt hier - http...

    7 Kommentare · 253 Einträge

  • Aus dem Leben eines Sneakers

    Hier mal eine Übersicht über alle Filme, die ich bisher in der Sneak erwischt habe und dann noch erwischen werde. Read here:http://www.moviepilo...

    13 Kommentare · 41 Einträge

  • Kino 2015: Tops - Kino ist Krieg

    Bezieht sich nur auf die Filme, die ich 2015 im Kino gesehen habe. Bedingung ist also - logischerweise - nur das und der deutsche (!) Kinostart. ...

    0 Kommentare · 10 Einträge

  • Kino 2015: Flops - Ermüdung, Gleichgültigkeit und Anstrengung

    Bezieht sich nur auf die Filme, die ich 2015 im Kino gesehen habe. Bedingung ist also - logischerweise - nur das und der deutsche (!) Kinostart. Me...

    0 Kommentare · 9 Einträge

  • 2015 fellas! - Zwölf Monate in Film und Fernsehen

    Das offizielle Filmtagebuch von meiner Wenigkeit des schon jetzt besten Jahres aller Zeiten. Die grundsätzlichen Spielregeln sind bekannt, hier ein...

    34 Kommentare · 284 Einträge

  • #horrorctober2015

    Das Horrorfilmgenre und ich stehen ja seither auf Kriegsfuß, aber vielleicht gibt es noch Hoffnung. Kann aber nicht versprechen, dass ich es überha...

    18 Kommentare · 13 Einträge

  • Tops 2014 - Große Emotionen, Nostalgie der Kindheit/Jugend, die neue Komödie und Auswirkungen des Kapitalismus

    Letztlich wurde das Jahr doch noch ziemlich gut, bescherte es uns doch vermutlich den besten Film des ganzen Jahrzehnts. Insgesamt war 2014 ein Jah...

    0 Kommentare · 10 Einträge

  • Flops 2014 - Öder Einheitsbrei, der Untergang der Komödie und Austauschbarkeit

    Wir haben es im Mainstream oft mit gleichen Schemata zu tun, aber wenn 2014 eins gezeigt hat, dann, dass es immer noch weiter gehen kann. Ob Teenie...

    17 Kommentare · 10 Einträge

  • Die besten Serien der Welt

    Meine kleine Sammlung der besten Serien der Welt, von allen, die ich bisher gesehen habe. (Weitere werden bestimmt folgen!)

    15 Kommentare · 29 Einträge

  • Kinomagie

    Wie soll ich das jetzt genau erklären? Manche Filme sind es in Gänze, andere haben nur gewisse Momente: Film- oder besser Kinomagie entsteht dann, ...

    7 Kommentare · 37 Einträge

  • Filmmusik in Perfektion - meine Favoriten #1

    TOP 10 - UNSORTIERT. Meine Lieblingssongs aus ganz tollen Filmen. Manchmal hab ich sie erst durch die Filme entdeckt, manchmal dadurch wieder gefun...

    5 Kommentare · 10 Einträge

  • Filmmusik in Perfektion - meine Favoriten #2

    TOP 15 - nahezu unsortiert. Diesmal geht es um den Score, eigens für den Film komponierte Stücke oder adaptierte aus der musikalischen Vergangenhei...

    2 Kommentare · 15 Einträge

  • TV Spielfilm präsentiert: die 50 besten Filme, die Sie noch nicht kennen

    Aus der Ausgabe 15/13 (13.7.-26.7.) - Es dreht sich wohl um Produktionen irgendwann nach 2000, jedenfalls steht da lediglich was von "Filme de...

    19 Kommentare · 50 Einträge

  • Meine schulische Bildschirm-Bildung

    Eine bedeutende Zeit im Leben geht zu Ende und auch auf eins meiner liebsten Hobbies hat sie einen kleinen Einfluss ausgeübt: die Schulzeit. Wie of...

    7 Kommentare · 33 Einträge

  • Tim Burton

    Werkschau. | Hab erst ein paar Filme gesehen, aber hier schon mal das Ranking der bisherigen.

    0 Kommentare · 8 Einträge

  • Zack Snyder und der Grund, warum ich glaube, dass der Mann aus Stahl ein Reinfall wird

    Werkschau / der Animationsfilm mit den Eulen fehlt, aber gut, darauf kann wohl auch verzichten.

    5 Kommentare · 5 Einträge

  • Vielleicht lieber 2014

    ...a.k.a. The Perks of Being in 2014! Happy New Year everybody! Filmtagebuch ist ja mal sooo 2013! Na und? Ich mach's trotzdem weiter. Bin einf...

    37 Kommentare · 285 Einträge

  • Filmtagebuch 2013

    Auch ich komm nicht als erster auf diese Idee, aber was gut ist... Alle Filme, Serien und sonst was, die ich dieses Jahr schaue, kommen hier rein. |

    34 Kommentare · 372 Einträge

  • Kino 2013

    Meine Kinobesuche 2013. Von Gut bis Schlecht. Wobei ich auf keinen schlechten hoffe. Resumee: http://planetofpictures.blogspot.de/2013/12/das-kinoj...

    2 Kommentare · 44 Einträge

  • Filmtagebuch: 2012

    Alle Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Egal ob im Kino, auf BluRay/DVD oder in der Schule (haha, ja sowas tut man da ab und zu). Die meis...

    2 Kommentare · 206 Einträge

  • 10 Sachen/Personen, die mein 2012 geprägt haben

    Ob Schauspieler, Regisseur, Film oder Serie - von allem ist etwas dabei, ohne das mein 2012 anders ausgesehen hätte und ich heute vermutlich eine a...

    2 Kommentare · 10 Einträge

  • Kinofilme 2012

    0 Kommentare · 24 Einträge