Die meist vorgemerkten spannenden Familiensagas bei Amazon Video und Maxdome Store

  1. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    Game of Thrones
    9.1
    1.536
    1.202
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  2. US (2022 - 2024) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    258
    287
    Fantasyserie von Ryan Condal und George R.R. Martin mit Emma D'Arcy und Olivia Cooke

    House of the Dragon ist eine Prequel-Serie zu Game of Thrones und erzählt die Geschichte des Hauses Targaryen. Die Handlung spielt ca. 200 Jahre vor der Hauptserie und basiert auf dem Buch Feuer und Blut von George R. R. Martin, das im November 2018 erschienen ist.

  3. DE (1984) | Familiensaga, Drama
    8.5
    148
    14
    Familiensaga mit Marita Breuer und Kurt Wagner

    Heimat – Eine deutsche Chronik ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der erste Teil der Heimat-Chroniken, der 1984 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  4. US (1977) | Historienserie, Drama
    7.5
    67
    7
    Historienserie von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala

    Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of An American Family von Alex Haley.

  5. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    8.7
    54
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006 - 2011) | Familiensaga, Drama
    7.3
    40
    4
    Familiensaga mit Danny Glover und Joe Morton

    Die Familie Walker steht vor einem Scherbenhaufen. Nach dem Tod des Vaters übernehmen seine Kinder die Familienfirma. Doch das schwierige Erbe stellt die fünf Erwachsenen vor viele Herausforderungen.

  8. CA (1978 - 1991) | Familiensaga, Drama
    6.7
    31
    20
    Familiensaga von David Jacobs mit Barbara Bel Geddes und Patrick Duffy

    Der Aufstieg einer texanischen Farmerfamilie, die durch Ölfunde unversehens zu fast unüberschaubaren Reichtümern kommt: Unerreichbar für den Durchschnittsbürger aus Dallas, Houston, Austin und Galveston, unerreichbar für das Gesetz, da durch die Macht des Geldes abgeschirmt, entwickeln die Ewings ihre eigenen Gesetze und machen einander das Leben schwer.

  9. US (2012 - 2014) | Familiensaga, Drama
    6.8
    19
    10
    Familiensaga mit Larry Hagman und Jesse Metcalfe

    Sequel der Kultserie Dallas aus den 1980er Jahren, das für den Sender TNT in den USA produziert wurde. Zu den Stars gehören Patrick Duffy, Larry Hagman und Jesse Metcalfe. Erneut steht der Ewing-Familienclan im Vordergrund des Geschehens. Dieses Mal muss sich jedoch die nächste Generation mit dem Öl-Imperium ihrer Eltern arrangieren.

  10. US (1979) | Historienserie, Drama
    7.2
    12
    1
    Historienserie von Alex Haley mit Dorian Harewood und Debbi Morgan

    Roots: Die nächsten Generationen (OT: Roots: The Next Generations) ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Roots: Die nächste Generationen fungiert als Sequel zu der Miniserie Roots, die zwei Jahre zuvor auf ABC ihre Premiere feierte. Die Handlung setzt im Jahr 1882 ein und erzählt von Tom Harveys Schicksal, dem Urenkel von Kunta Kinte.

  11. US (2016 - 2020) | Familiendrama, Familiensaga
    6.2
    9
    6
    Familiendrama von Craig Wright mit Keith David und Lynn Whitfield

    Greenleaf ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN und dreht sich um eine Megachurch in Memphis, die von Bishop James Greenleaf geführt wird. Schon bald drohen die großen Fragen der Religion mit dem Alltag zu kollidieren.