Die meist vorgemerkten Animes und Komödien ab 12 Jahre

  1. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    7.7
    78
    12
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

  2. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  3. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    45
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen Akira Takizawa splitternackt von der anderen Straßenseite mit einer Pistole in der Hand zuwinkt. Der mysteriöse Japaner scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, schafft es aber dennoch, die Polizisten abzuhängen.

  4. JP (2003) | Actionserie, Anime
    7.6
    30
    4
    Actionserie mit Tomokazu Seki

    Sousuke und Kaname sind zurück! Und diesmal ist die Schule Kriegsgebiet! Schweres Geschütz und vollkommene Ausgelassenheit treffen mit einem Knall aufeinander als unser schweigsamer Soldat und sein nichtsahnendes Opfer allen Gefahren ins Auge blicken - vom "liebeskranken" Terroristen bis zu einem gnadenlosen Lehrer, der auf Rache aus ist.

  5. 8
    30
    10
    Anime mit Ayumi Fujimura und Kana Hanazawa

    Die Seika-Oberschule war einst eine reine Jungenschule, öffnete sich mit der Zeit aber auch für Mädchen. Durch die Isolation entwickelt sich ein raues Klima in den Klassen, sodass es die Mädchen nur sehr schwer haben Fuß zu fassen und immer wieder unter den Demütigungen durch die Jungen leiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2002) | Komödie, Anime
    7.5
    20
    1
    Komödie

    Macht Euch bereit für eine Schulstunde des kompletten Wahnsinns: Zuerst gibt's mal Yukari - sensei, die Englisch Lehrerin. Eigentlich ganz nett, doch hat sie Ihre eigene Schulzeit nicht so ganz hinter sich gelassen. Und dann gibt's dann noch zwei Austausschülerinnen: Chiyo-chan, ein 10 jähriges Genie und Osaka, so ziemlich das Gegenteil (jedenfalls was Ihren Geisteszustand betrifft). All die anderen Schülerinnen sind auch nicht ganz normal und somit nehmen Unterricht, Sport- und Kulturfeste eine ganz andere Note an. Und was hat es mit der sprechend gelben Katze auf sich? Die "Peanuts" aus Japan nun auch endlich auf Deutsch. Ihr dürft gespannt sein!

  8. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Akiha Shishido ist die dritte Tochter der machtvollen Shishido Familie. Ihre ältere Schwester Kazana plant Akiha gegen ihren Willen zu vermählen. Daraufhin flieht Akiha und trifft dabei auf die geheimnisvolle Brain Kolonie, die aus dem Nichts zu kommen scheint. Die Kolonie wird von dem Einsiedler Leopard angeführt -eine unglaublich unfreundliche, künstliche Intelligenz. Der Einsiedler bittet Akiha um Hilfe, damit er die fehlende Ausrüstung findet, die er benötigt, um zu seiner alten Macht zu gelangen. Zusammen mit Konoha, einem seltsamen Ninja- Mädchen, begibt sich Akiha auf eine Reise voller Überraschungen und Gefahren! Während Akiha versucht ihre wahre Bestimmung zu finden, erfährt sie, welche Gefahren für die gesamte Menschheit von der Brain Kolonie ausgehen!

  9. JP (2007) | Komödie, Anime
    ?
    2
    1
    Komödie

    Was außer Sunako könnte schlimmer sein für vier stylische Bishônen, denen die Massen nur so zu Füßen liegen? Hatten sich Kyôhei, Ranmaru, Takenaga und Yuki doch gedacht, sie hätten leichtes Spiel als ihre Vermieterin ihnen den Deal anbot, die Miete zu streichen wenn sie ihre Nichte im Gegenzug in eine Dame verwandeln würden. Doch statt einem schüchternen Mauerblümchen sehen sie sich mit der introvertierten, in Horrorfilme vernarrten und an ihrem Äußeren nicht im Geringsten interessierten Sunako konfrontiert. Und diese wehrt jeden Versuch, sie zu verbessern, mit Gewalt ab.

  10. JP (1995) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    1
    1
    Komödie

    Gerade war Makoto noch in der Schule und auf der Flucht vor einem Mitschüler, der ihn verprügeln wollte. Im nächsten Moment finden er, seine Freundin Nanami und der Lehrer Fujisawa sich in eine geheimnisvolle, fremde Welt versetzt wieder, wo Makoto als Retter begrüßt wird. Er soll einen drohenden Krieg verhindern - als Double der verschwundenen Prinzessin Fatora! Und das ist erst der Anfang eines aufregenden Abenteuers, das in sienem Verlauf kein Genre ausläßt und noch viele Überraschungen zu bieten hat.

  11. JP (2004) | Anime, Komödie
    ?
    1
    Anime

    Rushuna Tendo ist ein sogenannter Senshi, eine Meisterschützin, und auf ihrem Weg nach Hause. Wo genau ihr Zuhause liegt, weiß man nicht, aber es liegt wohl irgendwo am anderen Ende des Ozeans. So zieht sie gemeinsam mit dem furchtlosen Samurai Yajiro Kojima durch Japan, zu einer Zeit, als heftige Kämpfe das Land erschüttern. Mit blitzschneller Revolverfertigkeit und einer guten Portion Humor macht sie sich daran, den bösen Kräften im Land Einhalt zu gebieten.