Die besten Serien von 1996 aus Österreich

  1. Der Schattenmann
    8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  2. AT (1996) | Kriminalserie, Komödie
    6.7
    1
    1
    Kriminalserie mit Karl Markovics und Anja Schiller

    Bezirksinspektor Stockinger ist der Archetyp des Chaos-Kommissars und wandelt auf den Spuren des legendären "Kottan". Seinen ehemaligen Kollegen Moser und Kommissar Rex hat er den Rücken zugekehrt, um im beschaulichen Salzburg eine neue, entspannte Existenz aufzubauen. Doch kaum ist er angekommen, geschieht auch schon der erste Mord, der ihn in die dunklen Machenschaften der Mozartkugel-Mafia verwickelt. Dieser untypische Kommissar kommt ein wenig anders daher, als gepflegte graue Maus. Abkommandiert, dem lustigen Morden in Austria Einhalt zu gebieten.

  3. DE (1996) | Drama
    ?
    3
    Drama von Rochus Bassauer mit Albert Fortell und Jenny Jürgens

    Nach dem Tod von Wenzel Hofer wird das Schlosshotel Orth vom Hotelkonzern "Historische Hotels" gekauft. Mit Felix Hofstätter übernimmt ein smarter Manager den Traditionsbetrieb - nicht ohne anfänglich auf das Misstrauen des Personals zu stoßen. Doch bald ist klar, dass Felix das Hotel nicht umkrempeln will. Ganz im Gegenteil: Felix erkennt auf den ersten Blick, dass er mit dem Schlosshotel ein Juwel leitet, das durch seine persönliche Atmosphäre besticht und gerade deshalb für den Konzern von besonderem Wert ist.