Die besten Serien der 2000er - Kriegsveteran

  1. US (2002 - 2003) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    Firefly - Aufbruch der Serenity
    8.5
    727
    169
    Science Fiction-Serie von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres

    Firefly ist eine US-Science-Fiction-Serie. Sie wurde von Joss Whedon geschaffen und stellt einen Genremix aus Science Fiction und Western dar. Im Mittelpunkt der Serie steht die Serenity, ein Weltraumschiff der Firefly-Klasse und seine Crew, die sich mit Schmuggel über Wasser hält.

  2. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    8
    333
    29
    Kriegsserie mit Alexander Skarsgård und Lee Tergesen

    Generation Kill ist eine HBO Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Buch von Evan Wright. Wright beschreibt seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter mit der US Armee während der Invasion in Irak. Die Serie wurde von David Simon (The Wire) produziert.

  3. US (2007) | Drama, Heist-Krimi
    7.2
    38
    9
    Drama mit Steve Cirbus und John Leguizamo

    The Kill Point ist eine us-amerikanische Serie aus dem Jahre 2007, die von einer Gruppe von Soldaten handelt, die nach ihrer Rückkehr aus dem Irak-Krieg einen spektakulären Banküberfall planen. Die Serie ist die erste, die für Spike TV produziert wurde.

  4. FR (2009 - 2011) | Dokumentarserie, Kriegsserie
    ?
    5
    Dokumentarserie

    70 Jahre nach Kriegsbeginn beleuchtet die neue dreiteilige Dokumentation "Der Krieg" die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts aus einer ganz neuen Perspektive. In über 100 Archiven aus 17 Ländern suchten die französischen Filmemacher Isabelle Clarke und Daniel Costelle nach bisher unbekanntem Bildmaterial. Die gezeigten dokumentarischen Filme sind überwiegend in Farbe und bieten dadurch eine ungewohnte Sicht auf die Realität des Krieges. Filme, die von Zeitzeugen - Soldaten und Zivilisten - selbst gedreht oder in Archiven lang unter Verschluss gehalten wurden, sind mit den offiziellen Bildern aus dieser Zeit kombiniert worden und erweitern dadurch den Blick auf Verlauf und Wirklichkeit des Kriegsgeschehens immens.