Die besten Sportserien von 2010

  1. US (2010 - 2011) | Schwarze Komödie, Sportserie
    Blue Mountain State
    7.6
    172
    41
    Schwarze Komödie von Chris Romano und Eric Falconer mit Darin Brooks und Chris Romano

    Die US-Serie "Blue Mountain State" begleitet drei Studienanfänger an einem College im mittleren Westen. Alex ist ein talentierter Quarterback, doch sein Ehrgeiz gilt er der Eroberung des anderen Geschlechts und wilde Parties zu feiern. Unterstützung erfährt er dabei von seinem Zimmergenossen Sammy, der dem Football-Team als Maskotchen dienlich ist. Craig alias "Shilo" ist da schon ernsthafter bei der Sache und will nach seinem Abschluss in die Profi-Liga wechseln. Wird es den Frischlingen gelingen, Football, Studium, Mädchen und Parties unter einen Hut zu bringen?

  2. AT (2010) | Komödie, Fußball-Serie
    ?
    3
    Komödie mit Lukas Resetarits und Juergen Maurer

    Lange Jahre war der alte Drabusch Präsident des Pernitzer Fußballvereins. Früher einmal da gab es auch Grund zu feiern, aber heute? Heute dümpelt der FC Rückpass, wie er spöttisch genannt wird, am Ende der Tabelle dahin. Eine mäßig motivierte Amateurpartie, die von der Nostalgie und der Erinnerung an verflossene Erfolge lebt - ein gefundenes Fressen für jeden Gegner, Aber dann - kommt unvermutet Bewegung in den Verein. Und zwar genau an dem Tag, an dem Drabusch zu Grabe getragen wird. Anton Leopold Schurbitz, Besitzer des ortsansässigen Autohauses, nutzt die Gunst der Stunde und sorgt dafür, dass der Vereinsvorstand ihn zum nächsten Präsidenten macht. Zwei Entscheidungen sollen die Zukunft von Schurbitz, die des Vereins - ja des ganzen Ortes - nachhaltig beeinflussen. Zum einen macht sich Schurbitz den "Helden von Pernitz", den Schützen des entscheidenden Siegestreffers von 1978 und aktuellen Trainer Karl Hopfberger, zum bedingungslosen Feind, indem er ihn aus dem Verein wirft. Zum anderen sucht Schurbitz gemäß der Schurbitz'schen Maxime "größer denken!" nach geeignetem Ersatz für Hopfberger - idealerweise einen Trainer mit internationaler Erfahrung. Und den findet er auch - und zwar in Rainer "Tschitsche" Kovacic, als Aktiver zweimal im erweiterten Kader der Nationalmannschaft, Trainer in Bahrain, St. Kitts & Navis sowie jüngst in Litauen - er soll Pernitz vor der Blamage, Schurbitz vor dem Ruin und den FC Rückpass vor dem endgültigen Aus bewahren. Aber wie geht Kovacic mit dieser Herausforderung um, wie kommt er mit den Leuten vom Verein zurecht und wie sehr verändert ihn selbst die Situation?

  3. ?
    1
    2
    Dokumentarserie mit Okka Gundel und Claus Lufen

    Eine Fußball-Weltmeisterschaft fasziniert seit jeher Millionen Fans in der ganzen Welt, alt und jung, groß und klein. In der vierteiligen Sendereihe "weltmeisterlich!" möchte der WDR den Zuschauern genau diese Faszination vermitteln. Im Mittelpunkt der Reihe stehen die besonderen und zum Teil vergessenen Höhepunkte, die legendären und tragischen Helden, die großen und kleinen Skandale rund um die Weltmeisterschaften seit 1950.