Die besten Kriminalserien von 1973

  1. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    Kojak - Einsatz in Manhattan
    6.9
    30
    14
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  2. 6.9
    10
    3
    Kriminalserie mit Richard Roundtree und Eddie Barth

    In dieser siebenteiligen Fernsehserie bekommt es der Polizist John Shaft, bekannt aus den nach ihm benannten Filmen von Anfang der Siebziger, in jeder Folge mit einem anderen Verbrechen zu tun, und seine Aufgabe ist es, diese Verbrechen aufzuklären.

  3. CH (1973) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    Thriller mit Ruedi Walter und Margrit Rainer

    Im Mittelpunkt des Geschehens steht Max Männdli (Ruedi Walter), er war in seinem langen Berufsleben Elektriker. Schon immer hatte er die Neigung sich mit Psychologie und Kriminalanalysen zu beschäftigen. In der in Zürich angesiedelten Detektei Tobler findet der Pensionär Männdli eine Anstellung als "Hobbydetektiv". In den noch so undurchsichtigen Kriminalfällen kommt Max Männdli mit seinem ausgeprägten Spürsinn so manchem raffinierten Gauner oder Schwerverbrecher bei der Lösung der ihm aufgetragenen Fälle immer wieder auf die Schliche. Seine unkonventionellen Methoden sind stets mit einer Prise Humor gepaart, wenn sich der kauzige aber hochintelligente Männdli in Aktion befindet.

  4. US (1973) | Drama, Kriminalserie
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1973 - 1980) | Kriminalserie
  7. GB (1973 - 1976) | Thriller, Mysterythriller
    ?
    2
    Thriller von Brian Clemens mit Donna Mills und Gary Collins

    Thriller ist eine britische Serie, die im Jahr 1973 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. GB (1973) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Ian Carmichael und Mark Eden

    Die britische Miniserie Mord braucht Reklame wurde 1973 erstmals ausgestrahlt.

  9. DE (1973) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller mit Ellen Schwiers und Heinz Ehrenfreund

    Die Väter der beiden Freunde Allan Armadale waren Rivalen bis zum Mord. Erst 20 Jahre nach der unentdeckten Tat auf einem französischen Frachter erfährt der Sohn des Mörders das Geheimnis der tödlichen Feindschaft und den Fluch, der über dem Namen 'Armadale' liegt. Beide Freunde verlieben sich in die auffallend attraktive Lydia, die Frau mit dem roten Schal, ohne zu ahnen, dass auch sie in das damalige Drama der Väter verwickelt gewesen war und auch jetzt wieder eine Bedrohung darstellt.

  10. US (1973 - 1974) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Bill Bixby und Julian Christopher

    Der Magier (OT: The Magician) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1973 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  11. US (1973 - 1974) | Gerichtsserie, Kriminalserie
    ?
    1
    Gerichtsserie mit James Stewart und Strother Martin

    Hawkins ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1973 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. US (1973 - 1976) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit David Janssen und Anthony Zerbe

    Harry O ist eine US-amerikanische Actionserie, die erstmals 1973 ausgestrahlt wurde. 

  13. US (1973 - 1974) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
  14. DE (1973 - 1979) | Drama, Actionserie
    ?
    9
    4
    Drama mit Helmut Schellhardt und Hannjo Hasse

    Das unsichtbare Visier ist eine DDR-Serie mit Armin Mueller-Stahl. Die Krimiserie entstand in den Jahren 1973 bis 1979.