Die besten Kriminalserien und Science Fiction-Serien der 1990er

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  3. 6.5
    10
    Science Fiction-Serie mit Kevin Conroy und Tara Strong

    In dieser Serie um Batman geht es um die neuen und recht düsteren Abenteuer von ihm, Robin, Batgirl, außerdem tritt Robin nun als Nightwing auf.

  4. 6.2
    9
    3
    Science Fiction-Serie mit Richard Burgi und Bruce A. Young

    Nach einer langen Zeit, die Jim Ellison im peruanischen Dschungel verbracht hat, stellt er fest, daß er übersinnliche Fähigkeiten hat. Er kann Menschen auch in dunkelster Umgebung sehen, und Geräusche hören, die meilenweit entfernt sind. Er ist ein sogenannter "Sentinel", also ein Wächter, der nach alten Überlieferungen der Beschützer seines Dorfes war. Gemeinsam mit seinen Kollegen nutzt er seine Fähigkeiten dazu, scheinbar unlösbare Kriminalfälle zu lösen.

  5. 6.3
    7
    Science Fiction-Serie mit Dale Midkiff und Elizabeth Alexander

    Die Erde im Jahre 2193: Darien Lambert ist Polizist bei der VFV, der Abteilung für die Verfolgung flüchtiger Verbrecher. Aber Lambert ist kein gewöhnlicher Polizist: Er arbeitet nicht in der Gegenwart, sondern verfolgt Verbrecher bis in das Jahr 1993, wohin diese sich mit einer Zeitmaschine versetzen ließen, um ihrer Strafe zu entgehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1998) | Fantasyserie, Anime
  8. ?
    3
    Kriminalserie von Robert De Laurentiis und Dick Wolf mit David Andrews und Craig Hosking

    L.A. Machine spielt in der nahen Zukunft. In der Serie wird die Geschichte der ungleichen Polizei-Partner Bobby Mann und Eve Edison erzählt. Während Mann nämlich aus Fleisch und Blut ist, handelt es sich bei Edison um einen Roboter.

  9. US (1999 - 2001) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    10
    2
    Science Fiction-Serie

    Peter Parker und Mary Jane sind wieder zusammen, während Spider-Man die Schuld für den Verlust von John Jameson, den Sohn des Daily Bugle-Verlegers, auf sich nimmt. In ein neues Hightech-Kostüm gekleidet, führt seine Rettungsmission ihn auf Gegenerde, in eine seltsame, fiktive Realität, in der Menschen Bürger zweiter Klasse sind. Es entfacht sich ein Kampf gegen Beastial-Inkarnationen einiger seiner größten Gegner.