Die besten Inszenierten Dokumentarserien aus Deutschland

  1. LU (2018) | Doku-Drama
    Krieg der Träume
    7.6
    39
    4
    Doku-Drama mit Joel Basman und Roxane Duran

    Das mehrteilige Doku-Drama Krieg der Träume erzählt vom Schicksal unterschiedlicher Menschen in der Zeit direkt nach dem Ersten Weltkrieg.

  2. 6.7
    11
    2
    Historienserie mit Natalia Bobyleva und Holger Gotha

    Frauen, die Geschichte machten ist eine Miniserie, die in insgesamt sechs Episoden den Werdegang historisch relevanter Frauen beleuchtet. Zu diesen sechs Frauen gehören Katharina die Große, Kleopatra, Elisabeth I., Königin Luise sowie Jeanne d’Arc und Sophie Scholl.

  3. 1.7
    3
    11
    Sozialstudie

    Die Pseudo-Doku begann mit “Abschlussklasse 03” und endete mit “Abschlussklasse 2006” und wurde erstmalig 2003 auf ProSieben ausgestrahlt. Die Sendung sollte das tatsächliche Leben von Abiturienten darstellen, was jedoch nicht wirklich klappte.

  4. DE (2017) | Doku-Drama
    ?
    Doku-Drama

    Das Doku-Drama Saale, Salz und echte Stecher ist eine Produktion des MDR und befasst sich in fünf Teilen mit den Halloren, also den Salzarbeitern und einer Bruderschaft in der Stadt Halle.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    Inszenierte Dokumentarserie mit Markus Krebs und Christiane Olivier

    "Achtung, die Dietrichs kommen! - Das Leben der etwas anderen Millionärsfamilie" ist eine Scripted-Reality-Comedy-Serie von RTL 2. In der Serie geben sich die vier Comedians Markus Krebs (Jürgen), Christiane Olivier (Vera), JayJay Jackpot (JayJay) und Tobias von Freyend (Niko) sich als neureiche Familie aus dem Ruhrpott aus, um so Sterne-Gastronomen, Sportwagenverkäufer und andere High-Society-Dienstleister in den Wahnsinn zu treiben. (AS)

  7. ?
    1
    Inszenierte Dokumentarserie

    Diktator ist eine deutsche Show, die im Jahr 2017 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde. Das Experiment: Acht junge Deutsche werden Bürger und Bürgerinnen einer fiktiven Diktatur. Eine Woche lang leben sie nach strengem Reglement ohne die Privilegien einer Demokratie.

  8. ?
    2
    Doku-Drama mit Mischa Filé und Verena Konietschke

    Die deutsche Pseudo-Doku-Soap Verdachtsfälle läuft seit 2009 bei RTL und begleitet vermeintliche Straftäter und ebenso deren Angehörige mit der Kamera.

  9. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flüchtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielführend.

  10. DE (2013 - 2014) | Inszenierte Dokumentarserie, Sitcom
    ?
    2
    Inszenierte Dokumentarserie mit Nick Hein und Kimberly Michel

    Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer! ist eine deutsche Sitcom, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um drei Halbbrüder, die gemeinsam ein Bestattungsunternehmen führen, dafür allerdings nur bedingt geeignet sind.

  11. ?
    6
    Dokumentarserie mit Petra Schmidt-Schaller und Gwendolyn Göbel

    Der Krieg und ich ist eine an Kinder und Jugendliche gerichtete Miniserie, in der durch Tagebücher die Geschichten von Kindern des Zweiten Weltkrieges erzählt werden.