Die besten Horrorserien aus Frankreich

  1. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    The Returned
    7.7
    429
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  2. FR (2019) | Horrorserie, Gruselserie
    6.9
    111
    57
    Horrorserie von Samuel Bodin mit Victoire Du Bois und Lucie Boujenah

    In der französischen Netflix-Serie Marianne entdeckt die junge Romanautorin Emma, dass eine ihrer schrecklichsten Figuren tatsächlich existieren könnte. (LE)

  3. US (2023) | Zombieserie, Horrorserie
    7
    103
    18
    Zombieserie von David Zabel mit Norman Reedus und Clémence Poésy

    Nach dem Ende von The Walking Dead kehrt Norman Reedus in einer eigenen Spin-off-Serie als Daryl Dixon zurück. In The Walking Dead: Daryl Dixon verschlägt es ihn nach Frankreich, wo er sich inmitten einer völlig neuen Umgebung durchschlagen und einen Weg zurück nach Hause finden muss.

  4. FR (2015 - 2016) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    55
    10
    Mysterythriller mit Veerle Baetens und François Deblock

    Hinter den Mauern (OT: Au delà des murs) ist eine französische Miniserie, die sich insgesamt aus drei Episoden zusammensetzt. Im Rahmen der Geschichte verliert sich Veerle Baertens im Inneren eines mysteriösen Hauses.

  5. FR (2020) | Vampirserie, Horrorserie
    5.7
    21
    4
    Vampirserie von Benjamin Dupas und Isaure Pisani-Ferry mit Oulaya Amamra und Suzanne Clément

    In der französischen Netflix-Serie Vampires, die auf dem gleichnamigen Roman von Thierry Jonquet basiert, wird eine junge, rebellische Teenagerin damit konfrontiert, zur Vampirin zu werden. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017) | Horrorserie, Komödie
    ?
    3
    Horrorserie von Nik Kacevski mit Joshua Brennan und Charlotte Best

    In der französischen Blackpills-Serie Skinford trifft der vom Unglück und Tod verfolgte Jimmy "Skinny" Skinford eine unsterbliche Frau, durch deren Berührung man selbst diese Fähigkeit erlangt.

  8. CA (1983) | Drama, Horrorserie
    ?
    10
    1
    Drama

    In 85 Episoden, produziert von 1983 bis 1991, wurden übernatürliche, gespenstische, futuristische oder erotische Kurzgeschichten gezeigt. Wiederkehrende Hauptdarsteller als Hitchhiker waren Page Fletcher in 13 Folgen und Nicholas Campbell in drei Folgen.

  9. ?
    7
    Thriller mit Helmut Berger und Jacques Dufilho

    Die legendären vier TV Filme mit Helmut Berger als Fantomas – meisterhaft inszeniert von Claude Chabrol und Jean-Luis Bunel. Ein geheimnisvoll maskierter Verbrecher versetzt ganz Paris in Angst und Schrecken. Überall, wo er einen Mord oder einen Diebstahl begeht, hinterlässt er seine Visitenkarte: Fantômas! Der schlaue Schurke hält die Polizei zum Narren, stets trifft sie erst kurz nach dem Geschehen am Tatort ein oder Fantomas entkommt durch spektakuläre Aktionen.

  10. ?
    2
    Fantasyserie

    Die Fantasy-Horrorserie Marie Antoinette Serial Killer basiert auf dem gleichnamigen Roman von Katie Alender und erzählt die Geschichte von vier Freundinnen, die während ihres Urlaubs in Paris in einem übernatürliche Mordserie verwickelt werden. Fortan ist der Geist Marie Antoinettes hinter ihnen her.

  11. ?
    2
    2
    Horrorserie mit Annie Mercier und Nicolas Wanczycki

    Die französische Horror-Drama-Serie Caro Nostra - Die etwas andere Familie folgt den Erlebnissen der Oger-Familie Vigan, die ein Restaurant führt. Die Familien-Dynamik gerät jedoch ins Chaos, als sich Vadim Vigan in eine menschliche Frau verliebt, die die Familie eigentlich verspeisen will.