Die besten Fantasyserien der 2020er aus Japan

  1. JP (2020 - 2023) | Anime, Fantasyserie
    Jujutsu Kaisen
    7.9
    55
    14
    Anime mit Junya Enoki und Yûichi Nakamura

    Jujutsu Kaisen ist eine Animeserie und handelt von einem jungen Mann, der den Finger eines Dämons verspeist und daraufhin verflucht wird. Fortan besucht er eine Schule für Schamanen, um zu lernen, wie er die restlichen Körperteile des Dämons ausfindig machen und so den Fluch brechen kann.

  2. JP (2020 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.2
    183
    92
    Drama mit Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya

    Alice in Borderland ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und wird von Shinsuke Sato für Netflix inszeniert. Darin landen der Schüler Arisu und seine Freunde in der mysteriösen Welt Borderland, wo sie eine Reihe von tödlichen Spielen spielen müssen.

  3. JP (2023 - 2024) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    8.6
    11
    4
    Abenteuerserie mit Atsumi Tanezaki und Nobuhiko Okamoto

    Die Elfe Frieren und ihre Freunde besiegen einen finsteren Dämonen-König in einem großen Kampf. Doch nachdem der Krieg vorüber und die Gefahr gebannt ist, muss die Elfe einen neuen Lebensweg für sich selbst suchen.

  4. JP (2021 - 2022) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.8
    23
    6
    Abenteuerserie mit Minami Hinata und Ayumu Murase

    In dem Fantasy-Anime Ranking of Kings trifft der gehörlose junge Prinz Boji auf das ausgestoßene Schattenwesen Kage. Gemeinsam begeben sich sich auf einer Abenteuerliche Reise. Denn der winzige Prinz möchte eines Tages zum starken König werden.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (2021 - 2024) | Anime, Fantasyserie
    7.1
    17
    7
    Anime mit Yumi Uchiyama und Ai Kakuma

    In der Animeserie Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation wird ein 34-jähriger Mann von einem LKW überfahren. Wiedergeboren wird er als Rudeus Greyrat und beginnt in einer Fantasywelt ein neues Leben voller aufregender Abenteuer.

  7. JP (2021) | Fantasyserie, Anime
    7
    16
    1
  8. 7.7
    13
    5
    Animationsserie

    In der Anime-Serie Solo Leveling müssen sogenannte Hunter die Menschheit in einer Paralleldimension, die man durch ein mysteriöses Portal erreichen kann, vor mächtigen Monstern beschützen. Sung Jinwoo, der als der schwächste Hunter überhaupt gilt, muss hierbei über sich hinauswachsen.

  9. JP (2023) | Komödie, Fantasyserie
    6.4
    14
    8
    Komödie mit Takumi Kitamura und Kanata Hongô

    Yu Yu Hakusho ist die Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Manga-Hits. Die Serie folgt dem Jugendlichen Yusuke Urameshi, der nach seinem Tod als Geister-Ermittler zurück auf die Erde gesandt wird und in mysteriöse Ereignisse mit Menschen, Geistern und Dämonen verstrickt wird.

  10. JP (2021) | Anime, Fantasyserie
    5.9
    14
    4
    Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira

    Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.

  11. JP (2023 - 2024) | Fantasyserie, Actionserie
  12. JP (2020 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.7
    14
    Abenteuerserie

    Digimon Adventure ist eine Anime-Serie aus dem Jahre 2020, welche die Geschichte des gleichnamigen Originals neu erzählt. Dabei wurden die bekannten Charaktere rund um Tai und Agumon leicht überarbeitet, doch der visuelle Stil der 1. Digimon Adventure-Staffel wird beibehalten. (SR)

  13. JP (2022 - 2023) | Anime, Fantasyserie
    5.7
    3
    4
    Anime mit Kishô Taniyama und Hiroki Yasumoto

    Die Netflix-Anime-Serie Bastard!! ist eine Adaption des gleichnamigen Manga von Kazushi Hagiwara, der erstmals in den 1980er Jahren veröffentlicht wurde. Darin folgen wir den Abenteuern des Magiers Dark Schneider, der in einer düsteren Welt gegen Monster und Dämonen kämpfen muss.

  14. JP (2022) | Anime, Fantasyserie
    6.4
    10
    1
    Anime mit Megumi Han und Yuu Kobayashi

    Vampire in the Garden ist eine Netflix-Animeserie der Attack on Titan-Macher von Wit Studio. Die Geschichte dreht sich um die beiden Mädchen Momo und Fine sowie ihre ungewöhnliche Freundschaft. Eine von ihnen ist ein Mensch, die andere ein Vampir, doch die Kraft der Musik verbindet beide miteinander.

  15. JP (2020) | Anime, Fantasyserie
    5.4
    14
    5
    Anime mit Yûichi Nakamura und Nana Mizuki

    Die Animeserie Dragon's Dogma von Netflix adaptiert das gleichnamige Videospiel und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Herz von einem Drachen gestohlen wurde. Fortan sinnt der nach seinem Tode wiederauferstandene Mann, der nur "Erweckter" genannt wird, auf Rache.

  16. JP (2021 - 2024) | Anime, Abenteuerserie
    7.4
    1
    1