Die besten Dramen der 1960er aus Großbritannien

  1. Doctor Who
    8.5
    690
    247
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies und Sydney Newman mit Ncuti Gatwa und David Tennant

    Doctor Who wird von BBC produziert und ist die am längsten laufende Science-Fiction Serie der Welt. In Großbritannien genießt die Serie Kultstatus.

  2. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    157
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  3. GB (1969 - 1975) | Drama
  4. GB (1968 - 1976) | Drama, Kriminalserie
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1960) | Drama
    ?
    5
    Drama mit Daphne Slater und Paul Daneman

    Der Adelige Sir Walter Elliot hat nahezu kein Geld mehr, daher beschließt er, zusammen mit seiner Tochter Elisabeth in einer neuen Umgebung ein neues Leben zu beginnen. Anne, seine zweite Tochter, die wegen der knappen Finanzen der Familie vor einiger Zeit die Heirat mit Captain Wentworth ablehnen musste, bleibt bei Freunden in Somerset zurück. Nun aber ist der Soldat als Kriegsheld wieder zurück in der Heimat, und Anne sieht eine zweite Chance, ihn doch noch zu bekommen.

  7. GB (1966 - 1967) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Steve Forrest und Lois Maxwell

    Der Baron ist eine britische Dramaserie, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde. 

  8. GB (1969 - 1974) | Drama, Actionserie
    ?
  9. GB (1961) | Drama, Kriminalserie
    ?
  10. GB (1969 - 1970) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
  11. GB (1964) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sydney Newman mit Edwin Brown und Neville Smith

    The Wednesday Play ist eine britische Fernsehserie.

  12. GB (1962 - 1965) | Drama
    ?
    Drama mit Nigel Patrick und William Smith

    Kennziffer 01 ist eine Serie mit Nigel Patrick, William Smith und Katya Douglas, die 1962 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  13. GB (1960 - 2024) | Drama, Seifenoper
    ?
    Drama mit Sue Cleaver und Antony Cotton

    Coronation Street ist die am längsten laufende Seifenoper Großbritanniens. Sie handelt von den alltäglichen Sorgen und Beziehungsproblemen der einfachen Leute in Manchester. (BH)