Die besten Animes und Dramen von 2010

  1. JP (2010) | Drama, Komödie
    Angel Beats!
    7.5
    58
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  2. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  3. JP (2010) | Anime, Drama
    7.8
    45
    7
    Anime mit Shun Oguri und Rikiya Koyama

    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin ist eine Serie mit Mami Koyama, Rikiya Koyama und Shun Oguri, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  4. JP (2010) | Drama, Anime
    7.9
    56
    2
    Drama mit Rie Tanaka und Nakao Michio

    In Japans naher Zukunft dienen den Menschen ihnen zum Verwechseln ähnliche Androiden, die als Erkennungszeichen einen Halo über dem Kopf tragen müssen und denen in der Öffentlichkeit jegliche Empfindungsfähigkeit abgesprochen wird. Im Untergrund-Café “Time of Eve” hingegen begegnen Menschen und Androiden sich auf einer Augenhöhe. Ohne Diskriminierung und ohne Halo. Das stellt so einiges infrage.

  5. JP (2010) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    22
    10
    Drama mit Koki Uchiyama und Tôru Ohkawa

    Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Anime, Drama
    6.1
    6
    1
    Anime mit Hiroko Taguchi

    Die zwei Geschwister Haru und Sora beziehen nach dem Tod ihrer Eltern alleine das Haus ihrer Großeltern. Folglich trifft Haru Freundinnen aus seiner Kindheit wieder, mit denen er Beziehungen aufbaut. Seine Schwester Sora, die durch den Verlust ihrer Eltern nur noch ihr Bruder Haru bleibt, versucht jedoch stark an diesem fest zu halten. Geprägt durch Eifersucht und Liebe, versucht sie Haru für sich behalten zu können.

  8. JP (2010 - 2013) | Anime, Drama
    7.6
    2
    Anime mit Yûichi Nakamura und Ayana Taketatsu

    Die japanische Animeserie Meine kleine Schwester kann gar nicht so niedlich sein wurde erstmals 2010 ausgestrahlt und dreht sich um Kyousuke Kousakas jüngere Schwester Kirino. Diese ist hübsch, beliebt und arbeitet sogar als Model. Das ärgert ihren eifersüchtigen Bruder sehr. 

  9. JP (2010 - 2015) | Anime, Drama
    ?
  10. JP (2010) | Anime, Drama
    ?
  11. JP (2010 - 2014) | Anime, Drama
    ?
    1
  12. JP (2010) | Kriegsserie, Anime
    ?
    2
    Kriegsserie

    Nach einem langen, kräftezerrenden Krieg wir die zweitklassige Soldatin Kanata Sorami zu Ihrem neuen Außenposten in die Festung der kleinen Stadt Seize versetzt. Gemeinsam mit Ihrer Soldatinnentruppe führt sie verschiedene Aufgaben in der Gemeinschaft aus. Die Hauptaufgabe ist die Verteidigung der Festung. Weiterhin muss sie sich den Traditionen der Stadt stellen und sie verteidigen, da alle Frauen sind und der Mythos über einen ausser Kontrolle geratenen Dämonen die Runde macht. Zuletzt wird sie und das Dorf mit der ständigen Angst umgeben, dass ein feindlicher Angriff auf die Festung jederzeit erfolgen kann.