Die besten Animationsserien von 1984

  1. US (1984 - 2004) | Animationsserie, Familienkomödie
    Pixar Kurzfilme
    7.7
    8
    1
    Animationsserie

    Bereits seit 1984 produzieren die Pixar Animation Studios Animations-Kurzfilme. Der erste, der damals herauskam, war Die Abenteuer von André und Wally B. Spätestens durch die kleine Lampe Luxor, die heute als Markenzeichen von Pixar gilt und auch im Firmenlogo enthalten ist, machte sich das Studio einen Namen.

  2. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  3. US (1984 - 1987) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    6.8
    7
    2
    Science Fiction-Serie mit Michael Horton und Michael Bell

    Diese Serie aus dem Jahr 1984 war das erste Auftauchen der Transformers auf dem Bildschirm. Autobots und Decepticons bekämpfen sich bis aufs Getriebeöl, wobei die Decepticons der Erde sämtliche Energievorräte nehmen wollen und die Autobots die Menschen beschützen.

  4. 5.5
    5
    1
    Abenteuerserie mit Frank Welker und Greg Berg

    Spin-Off der berühmten Puppenserie. Kermit, Miss Piggy, Fozzy und Co. sind noch Babys und fantasieren sich in ihrem Kinderzimmer in die tollsten Abenteuer, von der Raumfahrt bis zu hin zu Wagenrennen im alten Rom. Aus ihrer Traumwelt kehren sie erst dann zurück, wenn ihre Nanny sie ins Bett schickt. Wie sagt das Titellied schon: “Muppet Babies – sie machen Träume war…”

  5.  (1984 - 1987) | Familienkomödie, Komödie
    5.9
    2
    Familienkomödie

    Die von 1984-1987 produzierte Zeichentrickserie handelt von Kater Heathcliff, der liebend gerne Nachbarshund Spike ärgert, dem Fischhändler den besten Fisch und dem Milchmann Milch mopst und seiner Angebeteten Sonja alle Wünsche erfüllt. Außerdem geht es noch um die Catillac Cats, die auf einem Schrottplatz leben und deren Anführer Riff Raff einen besonderen Cadillac hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1984 - 1985) | Anime
    6.4
    7
    1
    Anime

    Fünf von Menschen gesteuerte Löwen-Roboter braucht es, um Voltron zusammenzusetzen. Als solcher ist er nicht nur der mächtigste Roboter überhaupt, sondern der Defender of The Universe. Voltron: Defender of the Universe ist eine amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 1984, die auf zwei japanischen Animes beruht: Beast King Go-Lion und Armored Fleet Dairugger XV.

  8. ?
    Science Fiction-Serie mit Hirokazu Hiramatsu und Ryuichi Horibe

    Heavy Metal L-Gaim ist eine japanische Anime-Serie, die erstmals 1984 ausgestrahlt wurde.

  9. JP (1984) | Anime, Fantasyserie
    ?
    Anime mit Mîna Tominaga und Yuko Mita

    Magical Fairy Persia (OT: Mahou no Yousei Persia) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 1984 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. ?
    1
    1
    Komödie

    Der Ameisenmann Ferdy lebt gemeinsam mit seinen Freunden, darunter ein Holzwurm, ein Maikäferfräulein und eine Spinne im Käfertal. Zusammen mit ihnen erlebt er ein Abenteuer nach dem ersten in der Mini-Serie Ferdy, die Ameise.

  11. JP (1984) | Zeichentrickserie
    ?
    Zeichentrickserie mit Megumi Odaka und Arisa Andô

    Noozles (OT: Fushigi na koala Blinky) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 1984 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. JP (1984) | Anime
    ?
    5
    Anime mit Hitomi Oikawa und Tôru Furuya

    Das Mädchen von der Farm ist eine japanische Serie, die erstmals 1984 ausgestrahlt wurde.